Was macht ihr gegen Wassereinlagerungen?
Ich hab ja lange nichts geschrieben nur immer alles gelesen, aber jetzt hab ich doch mal eine Frage an euch:
Seit einigen Tagen habe ich enorm dicke Finger, so daß mich mein Ehering auch schon kneift. Hat das auch jemand von euch und was macht ihr dagegen?
Mein Arzt hatte mir Asparagus verschrieben, ein pflanzliches Entwässerungspräparat. Kennt das jemand von euch?
Freu mich über viele "entwässernde" Antworten!
Liebe Grüße,
Janina&Krümeli 22+1
Re: Was macht ihr gegen Wassereinlagerungen?
Zieh am besten früh genug den Ring aus, bevor es nicht mehr geht! Brennesselblättertee wirkt entwässernd und so oft als möglich die Beine/ Füße hoch heben.
Und morgens hilft mir gegen leicht geschwollene HÄnde eine leichte "Gymnastik": im Liegen die Hände hoch nehmen und Finger auf und zu und auf und zu. Und die Handgelenke kreisen.
Drücke dir die Daumen, dass das viele Wasser sich noch was Zeit lässt, die richtige Wärme kommt ja erst noch.
lg
Melanie
Viele Grüße,
Christine
*himmel* ja nicht entwässern. Ist übrigens O-Ton von Frau Grein, Hebamme im Hebammenforum. Sie meinte auch noch dass sie entsetzt sei, dass dazu immer noch geraten wird. Vielleicht hat "Fezi" noch Ratschläge. Soweit ich weiß: Viel (über 2 Liter am besten) trinken (Wasser, ungesüßten Tee), keine entwässernden Sachen, ganz viel Eiweiß.
Ich würde mit Wassereinlagerungen nicht experimentieren, weil ich ganz schön Bammel vor einer Gestose habe.
Vielleicht fragst du ja auch nochmal im Hebi-Forum.
Lieben Gruß, Flip 16+3
Vergessen: + reichlich Salz - glg >>>>>>>>>
Nicht entwässern!
Ich hab mich mal eingeschlichen, weil ich dieses Problem auch in der SS hatte.
Eigentlich sagt man, dass man in der SS prinzipiell nicht entwässern soll, weder mit Reistagen, noch mit Mitteln welcher Art auch immer, auch kein Brennesseltee. Das Problem ist, dass man auch dem Kind Wasser entzieht, sich das Blut andickt und man damit den Nieren noch mehr Arbeit zumutet (so ungefähr, ich kriege es nicht mehr ganz zusammen). Wichtig ist, mehr Salz zu sich zu nehmen. Am besten fragst Du mal bei ***.gestosefrauen.** nach, die können Dir Tips geben und auch ihre Seite ist gut.
Viel trinken auf jeden Fall und Sachen essen wie Pellkartoffeln mit Quark, grüne Gurke mit Salz und so.
GLG Conny, die knapp 5 Kilo bis zur 33. SSW zugenommen hatte und zur Geburt bei 38+3 stolz 14 Kilo mehr hatte (und 11 davon nach 7 Tagen wieder runter... alles nur Wasser...)
Viel, viel Wasser trinken!!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen