Suchen Menü

Was macht ihr bei starkem Zahnen???????????

Hallo
Mein Sohn bekommt glaub ich (ich kann hinten nur ganz schlecht hin sehen weil er immer direkt zubeißen will)seine beiden Backenzähne. Heute waren wir einkaufen und der kleine saß im Einkaufwagen aufeinmal gab es ein riesen Gebrüll aus heuterem Himmel. Ein paar min. später sah ich ihn an und er war voll Blut am Mund herum. KAnn es sein das der Zahn das Schuld war denn was anderes habe ich nicht gefunden. Er ist unverscheinlich wehleidig und es dauert ja auch einige Zeit biß der ZAhn endlich durchgebrochen ist was kann ich denn in der Zeit nachts machen er wird ständig wach und läßt sich überhaupt nicht mehr beruhigen. Ich kann ihn ja nicht immer Paracetamol geben Dentinox hilft nicht lange und Osanit kann ich ja SAchlecht nachts alle halbe Stunde geben.
Über jeden Tipp wäre ich dankbar
LG NAdja
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr bei starkem Zahnen???????????

Hat er sich vielleicht den Kopf auf den Einkaufswagen gehauen oder sowas, und sich dabei im Mund irgendwo gebissen? Vom Zahnen kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich gebe Chammomilla D30, das sollte eigentlich so 3x am Tag reichen, manchmal brauchen wir es aber auch etwas öfter. Jedenfalls gibt es damit normalerweise ruhige Nächte. Aber Osanit mußt Du auch nur am Anfang alle halbe Stunde geben, dann kannst Du die ABstände vergrößern - oder wacht er nachts alle halbe Stunde auf?
Viele grüße,
CHristine

Re: Was macht ihr bei starkem Zahnen???????????

Hallo,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Blut vom Zahnen kommt.
Bei Elena war es schon 2 x so, dass sie hingefallen ist bzw. sich gestoßen hat und sich dabei mit den Zähnen unten am Zahnfleich bzw. am Lippenbändchen verletzt hat und dann stark geblutet hat. Ging aber rasch vorbei, hat leider aber weh getan *vielGeschrei*
Vielleicht hat er sich auch gestoßen und du hast es nicht gesehen.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen