Was macht der FA bei der zweiten Vorsorge?
ich war bei 9+5 beim FA und da wurde Ultraschall gemacht, Blut abgenommen, Abstrich und Urin untersucht. Er meinte, der nächste Ultraschall ist ca. in der 20. Woche, da Ultraschall in der SS ungefähr nur drei mal stattfindet. Allerdings soll ich ja nach vier Wochen wieder zur nächsten Vorsorge kommen, was genau wird denn da noch gemacht?
Danke für die Antworten
LG
Conni
Re: Was macht der FA bei der zweiten Vorsorge?
Liebe Grüße
Conni
wie jetzt 3 US?!?!? ich war jetzt schon 3 mal bei meinem FA und bin erst 9te woche, aber er hat auch alle 3 male US gemacht und 2 bildchen haben wir auch? er hat gesagt wenn zwischen den terminen noch was ist können wir den "beweis" jederzeit nochmal auf den bildschirm holen etc... ich versteh diese panik mit dem US hier überhaupt nicht! ich hätte einfach den arzt gewechselt!! nur DREI us während der gesamten schwangerschaft!! das finde ich UNMÖGLICH! :( wie gesagt, meiner macht bei jedem termin einen, und wenn ich will auch zwischendurch - ohne extrakosten natürlich! und davon gibts genug ärzte - macht ja auch keine große arbeit.
aber wenn du damit zufrieden bist - ok! für mich wär das ja nichts. tz. ich finde diese gesundheitsreform in vielen vielen teilgebieten echt zum brechen!
so, jetzt mußte ich mich einfach nur mal über diese tatsache aufregen und konnte dir gar nicht deine frage beantworten! tut mir leid! :(
trotzdem alles gute für dich!
lg,
sandy
also, ich denke, wenn ich meinen FA ganz lieb darum bitte, macht er auch zwischendurch einen Ultraschall. Allerdings hat er gesagt, es werden nur drei von der Kasse gezahlt. Bin deswegen nicht unbedingt unglücklich, obwohl es natürlich schön wäre, mein Krümelchen jeden Monat zu sehen *grins*.
Hast schon recht, die Gesundheitsreform ist zum Brechen! *würg*
Dir auch alles Gute und einen schönen Abend noch!
LG
Conni
die KKs zahlen schon seit ein paar Jahren nur noch 3 US. Jeder FA entscheidet seit dem, ob er umsonst mehr macht oder nicht!
LG Jodie
Jodie hat Recht, das liegt nicht an der Gesundheitsreform.
Die 3 US sind schon länger "Standart".
Wenn Dein FA mehr US macht und umsonst, dann solltest Du Dich freuen. Das ist nicht nämlich überhaupt nicht die Regel. Mal abgesehen davon, es ist immerhin eine zusätzliche Leistung, die eigentlich medzinisch gesehen nicht notwendig ist. Warum also sollten die Kassen das bezahlen? Ich mein natürlich nur die zusätzlichen US.
Obwohl ich auch reichlich unverschämt finde, dass manche FA für die zusätzl. US satte 180 Euro verlangen. Das grenzt ja schon Ausbeuterei...
Tina
ich habe bei jeder Untersuchung bisher Ultraschall bekommen. Da man bei der SSVorsorge keine 10Eur bezahlen muß, werden nur 3 US gemacht. Ich zahle jedes Quatal 10Eur. Dafür bekomme ich dann auch mehr Untersuchungen.
Gestern habe sogar ein 3D-Ultraschall bekommen. Ist echt witzig das kleine so plastisch zu sehen.
Wer von euch bekommt den das auch schon gemacht?
Tina 13+6
die 10 eur haben nichts mit dem us zu tun. wie auch meine vorgängerinnen muß ich sagen, daß es die drei us schon ewig nur noch bezahlt gibt. außerdem bekommt ja nicht der arzt die 10 eur, sondern deine kk. also hast du einfach nur nen netten arzt.
lg *mia* 11+6
Ich denke der Arzt wird zusätzliche Untersuchungen einfach als notwendige Krankenbehandlung abrechnen. Sonst würde er ja seine Zeit nicht bezahlt bekommen und in die eigene Tasche wirtschaften. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das legal ist, aber mir kann es nur recht sein.
lg *mia*
Liebe Grüße
Conni
Liebe Grüsse!
Danni, 8.Wo
Danke für die zahlreichen Antworten! o. T. LG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen