Was macht Ihr, wenn die Kleinen Nachts schreien?
Ich habe ja seit einer Woche abgestillt und versuche nun, daß Lena (fast 10 Monate) durchschläft. Sie soll sich nicht mehr daran gewöhnen, daß es gleich jedesmal was zum Trinken gibt, wenn sie aufwacht. ALs ich noch gestillt habe, war es einfach, rausholen, Brust geben, weiterschlafen.
Wie macht Ihr das denn nachts?
Schönen abend noch und eine ruhige Nacht wünscht, Ine
Re: Was macht Ihr, wenn die Kleinen Nachts schreien?
Also zuerst versuche ich, ihm den Schnuller wieder rein zu stecken, und das ein paar mal bevor ich ihn raus nehme. Und dann hol ich ihn zu mir ins Bett und versuche ihn so zu beruhigen, mit kuscheln. Wenn gar nichts nützt geb ich ihm einfach normales Wasser (bei der Hitze kann es schon mal sein dass er Durst hat, denk ich mir). Und wenn das auch nciht klappt, muss der Gymnastikball zu Hilfe geholt werden. Dann wird gehüpft und er schläft. Viel Glück
Lg Julia
Lara schreit seeehr selten, deswegen bin ich Dir wahrscheinlich keine große Hilfe. Wenn Sie aber schreit versuch ich es erst mal mit Schnulli. Wenn das nicht klappt dann bekommt Sie Wasser, meist hat sie einfach nur Durst, ich denk das ist ja normal, denn ich trink ja auch gern mal was in der Nacht.
Lg, Lena
Noah schreit sehr, sehr selten und ich stille noch. Als erstes steck ich ihm den Schnuller rein, wenn das nix nutzt hol ich ihn raus meist muss er nur nochmal aufstoßen und schläft dann friedlich weiter. Wenn das nix hilft geh ich noch eine Weile auf und ab und wiege ihn hin und her, singe dazu. Wenn das auch nix nutzt kriegt er die Brust, und Ruhe is. Das alles mach ich im Dunkeln, damit ich ihn durch das Licht nicht noch wacher mach.
Lg, Michaela
ich still noch, aber trotzdem versuche ich erst schnuller, händchenhalten, Saftschorle und wenn sie dann immer noch quengelt kommt erst rausholen und stillen ;o)
in den letzten Nächten reichte was zu trinken :O)
Alles Liebe,
Julia
Re: Was macht Ihr, wenn die Kleinen Nachts schreie
Viele Grüße,
Christine
Brust geben, weiterschlafen ;)
Sorry, kein guter Tipp!
LG, Daniela
ist hier auch so, LG
hier auch: brust geben, weiter schlafen :-) LG
LG Claudia
Tobi schläft schon seit Januar nachts durch, ich weiß also, dass er nachts keinen Hunger hat. Manchmal schreit er nachts, meist ist er gar nicht richtig wach, sondern hat die Augen zu, schreit aber (als ob er schlecht geträumt hat o.ä.). Dann gehen wir zu ihm, streicheln seinen Kopf, murmeln "alles in Ordnung" und innerhalb von 30 Sekunden ist auch wieder alles in Ordnung und Tobi schläft ruhig weiter.
Nachts den Schnuller geben halte ich persönlich für das dümmste, was man machen kann, denn bei vielen Kindern gibt es sofort Geheul, wenn der Schnuller rausfällt, dann kann man die halbe Nacht mit Schnuller-Alarm verbringen.
Gruß
Stefanie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen