Was machen eure Kleinen, wenn sie nicht schlafen??
unser Eric ist ein guter Nachtschläfer, mit der Konsequenz, dass er tagsüber kaum schläft. Da will er - neben Stillen etc.- am liebsten rumgetragen, bespielt oder sonstiges werden. Das schafft mich ganz schön... Manchmal beschäftigt er sich auch mal eine Zeit alleine, mit rumgucken etc., aber irgendwann beginnt er dann zu weinen.
Was machen eure denn so, wenn sie nicht schlafen? Womit könnte ich ihn "beschäftigen" (kann ihm ja kein Buch in die Hand drücken *g*) - oder ist er dafür mit 6 Wochen einfach noch zu klein?
Wie klappt das bei euch?
Schönes Wochenende Birgit & Eric 6W1T
Re: Was machen eure Kleinen, wenn sie nicht schlaf
wir haben so ein "baby-fitness-teil" gekauft. das ist ein gestell an dem verschiedene sachen hängen und das baby legt man darunter. franzisca stößt dann (mehr aus versehen als mit absicht) die sachen an und findet es dann ziemlich spannend zuzugucken, wie der ring etc. hin- und herschwingt. ab- und zu schläft sie dabei sogar ein.
auch ein schönes wochenende
katrin & fanzisca (8w)
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca
Re: Was machen eure Kleinen, wenn sie nicht schlafen??
marlene verkloppt ihren teddy u beobachtet, wie er wackelt, erzählt geschichten oder grabbelt an ihrer schnullerkette rum. Rumtragen als Beschäftigung oder Beruhigung habe ich noch nie gemacht. Wenn sie genug vom Alleinsein hat, ruft sie, dann nehme ich sie in den Arm und lasse mich angrinsen. Schön findet sie es auch, Musik zu hören. Dannliegt sie in ihrer Wippe und scheint der Musik zu lauschen. Auf jeden Fall ist sie dann ruhig. Wichtig ist, dass sie unter uns ist, den Lärm mitkriegt, die STimmen. Im Nebenzimmer alleine ist nix.
LG, Silvia & Marlene 2 Mon
ich kann nur sagen: Sei froh das er nachts schläft !
Ich würde alles dafür geben das mein kleiner Luke nachts schläft.. dafür würde ich ihn tagsüber auch bespaßen usw.
Aber mein kleiner hat heute nacht z.b. nur 2 1/2Std. geschlafen (die aber auch am stück von 3-halb 5) und den rest der nacht durfte ich ihn auf dem Arm halten und schuckeln.. wenn ich ihn hingelegt habe ging sofort die Sirene an ! Tagsüber kann man ihn ja mal an den Papa oder besuch abgeben.. Nachts dagegen ist man ganz alleine (vor allen dingen weil mein mann auch noch nachtschicht hat)
Einen Tip zur Beschäftigung hab ich leider auch nicht für dich.. aber an meinem beispiel siehst du das du es auf gewisse weise auch ganz gut hast ;-)
LG Melanie mit Luke (5W5T)
zum Einschlafen für das Bett. Daran hängen Stofftiere und es dreht
sich, wenn ich die Spieluhr aufziehe.
Leider ist sie bei dem Teil überhaupt nicht fürs Schlafen zu
gewinnen. Sie findet das so toll und spannend, dass ich es jetzt
über den Laufstall gehängt habe. Damit kann ich, wenn ich mal
nicht so viel Zeit für sie habe z.B. beim kochen, zieh ich es ihr auf
und sie gluckst vor Freude darunter.
Der Nachteil ist, ich muß alle 5 Minuten das Ding wieder
aufziehen:-)))
Ansonsten mag sie Mobiles oder ihre 2 Nuckeltiere, auf denen sie
herumlutscht.
LG Tina & Lara 10w+5t
unser Nils wird am Mo. auch 6 Wochen alt, und wenn wir ihn mal nicht besingen oder sonstwie bespaßen, kann er sich auch schon eine Weile allein im Laufstall liegend beschäftigen. Wir haben am Laufstall ein Musikmobile angebracht, mit Möhrchen und Hasen, die beguckt er sich dann immer.
Natürlich hat er es noch lieber, wenn wir die Spieluhr dazu aufziehen und sich die Dinger drehen,aber da ist der Nachteil, dass man alle paar Minuten wieder aufziehen muss, sonst fängt er empört an zu schreien. Ansonsten haben wir noch ein Holztrapez, an dem Ringe, Glöckchen, ein Teddy, usw. baumeln. Wenn er aufmerksam ist, fängt Nils immer an, mit den Armen zu zappeln und haut dann - ich denke aber noch unabsichtlich - vor die Figürchen und freut sich dann, wie sie sich bewegen.
Dann haben wir noch eine CD mit Einschlafliedern (instrumental). Die nützt zum Einschlafen leider gar nicht, aber Nils lauscht trotzdem gerne.
Am allerliebsten hat er aber natürlich, wenn ich mich mit ihm beschäftige, indem ich ihm vorsinge. Er hat ein Lieblinglied, bei dem er die ganze Zeit lacht und seit heute auch Geräusche von sich gibt. *freu*
LG, Dana
also Nils liegt manchmal auf dem Sofa und schaut sich stundenlang das Gemälde von Dali an, das an der Wand hängt :-) Das wird ihm nie langweilig. Überhaupt die Wände, Lampen, Decke anschauen, das findet er interessant. Wenn ihm das dann irgendwann langweilig wird, lege ich ihn ins Baby-Fitnesscenter und er haut dann ständig mit den Händen (ich habe das schon gut mit ihm geübt!) gegen die Kuscheltiere, die da hängen. Dazu lasse ich dann eine batteriebetriebene Spieluhr laufen, so ist er dann eine Weile beschäftigt. Tja, und sonst nehme ich ihn auf den Arm, mache Musik an und tanze mit ihm dazu, das mag er auch.
:-)
LG
Conni mit Nils, 6 1/2 Wochen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen