Was machen die "gemütlichen Babys" ???
Mein Moppelchen verwächst sich mit 10,5 Mon., zieht sich seit 1 Wo alleine hoch, setzt sich selbst hin und robbt seit 5 Wochen! Für ihre "Langsamkeit" (endlich Drehen mit knapp 8Mon) ein Turboschub, ich bin auch ganz stolz auf sie.
Ihr Gewicht hält sie immer noch bei stolzen 10,7kg(auf 81cm), immerhin - es stagniert endlich mal!
Von krabbeln allerdings keine Spur- mal schauen, wenn die anderen Kinder laufen wird sie dann mal krabbeln anfangen - hihi.
so, dann bin ich mal gespannt auf die Antworten und versteckten "Gemütlichen"
Anja
Re: Was machen die "gemütlichen Babys" ???
also ich hab hier auch ein "dickes" Kind mit 79 cm und 11 Kilo,was ich allerdings nicht dick finde! Auch im Uheft ist das total in Ordnung.
Erste Schritte hat sie schon mit grad mal 10 Monaten gemacht,am We wird sie 11 Monate und läuft jetzt schon durchs Wohnzimmer.Ich denke Gemütlichkeit und "dick" sein ist wohl Zweierlei.
Gut krabbeln kann deine Kleine noch nicht ,aber ansonsten ist das doch total altersgemäss,sie hat es halt nur nicht eilig ;-)
Lg DAni
paula ist lang und schlank - 78 cm, 8300 gramm - und trotzdem eine von der etwas langsameren sorte. gemütlich kann man zwar nicht sagen, weil sie wirklich ständig in bewegung ist, aber krabbeln tut sie erst seit einer woche, hochziehen tut sie sich nur an meiner hand, ansonsten geht sie immer nur in den kniestand.
lg
anja
also mein Moppelchen (11 kg) kann seit ca. 1 Woche durch die Wohnung robben. Das ist aber auch alles. Von Krabbeln und Hochziehen und Entlanghangeln an Möbel noch weit entfernt. Sie hat es in dieser Beziehung überhaupt nicht eilig, dafür "spricht" sie ganz schön viel.
Liebe Grüsse von Simone und Lea
Da muss ich mal was zu schreiben!
unsere Lara wird am 27.08. ein Jahr alt und wiegt mittlerweile 12 kg (Waage zu Hause) bei ca. 80cm. Sie ist recht propper aber nicht wirklich dick. Lara ist nun mittelerweile garnicht mehr faul und gemütlich sondern sehr aktiv. Krabbeln tut sie nun schon länger. Sie zieht sich an sämtlichen Möbelstücken hoch in den Stand läuft alleine drumherum, läuft an einer Hand und krabbelt sogar alleine, wenn ich dahinter bin, die Treppen rauf. Ich glaube das hat garnichts mit dem Gewicht zu tun. Sie hat auch auf einmal super Schübe gemacht und konnte plötzlich ganz viele Sachen. Ich denke wenn es so weiter geht wird sie zu Ihrenm ersten Geburtstag die ersten Schritte allein können.
Liebe Grüsse von einer auch ganz stolzen Mama
Angela
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen