Was machen? Leonie behält nichts bei sich
Leonie hat ja seit gestern Magen-Darm-Grippe. War auch gestern mit ihr beim Arzt. Da sie gestern aber nur Durchfall hatte, hat er mir bzw. ihr nur Diät verschrieben und wenn das Fieber über 39 Grad geht, sollte ich ihr ein Fieberzäpfchen geben. Sie hat gestern die verdünnte Milch getrunken, auch ein ganzes Gläschen Karotte-Kartoffel gegessen. Der Durchfall war heute morgen auch fast ganz weg, es war schon bedeutend fester. Da habe ich mir heute morgen gedacht, Gott sei Dank geht es ihr heute besser. Aber falsch gedacht! Die Flasche heute morgen um 6 Uhr ( ca. 110 ml) hat sie bei sich behalten, das halbe Gläschen hat sie gleich wieder erbrochen und die Flasche von 12 Uhr (ca. 120 ml) hat sie nach einer Stunde wieder erbrochen. Im MOment schläft sie. Was soll ich machen? Sie hat ja bis jetzt nur die 110 ml von 6 Uhr intus. Gibt es da irgendwelche Zäpfchen gegen die Übelkeit? Oh man, wahrscheinlich darf ich heute wieder den Nachmittag beim Arzt verbringen. LG Katja
Re: Was machen? Leonie behält nichts bei sich
Bei mehrmaligem Erbrechen würde ich auf jeden Fall noch mal zum Arzt, weil Ihr dann sehr wahrscheinlich Elektrolyte geben müsst, damit sie keinen Nährstoffmangel bekommt.
Versuch ihr immer wieder Flüssigkeit anzubieten, damit sie nicht austrocknet und wenn sie sich wieder erbrechen muß im Laufe des Tages, dann würde ich schon noch mal zum Arzt gehen!
Gute Besserung!
Katrin
Sag mal bescheid und gute Besserung.
Jacqueline
wollt mich mal erkundigen wie es Leonie geht!
Kann sie schon wieder etwas behalten? Ward ihr noch beim Arzt?
und was macht das Fieber?
Ich hab auch seid gestern ein Fiebermäuschen welches sich 4x heftigst übergeben musste. Wahnsinn, wusste nicht das in so'nem kleinen Körper sooo viel Platz findet.
Liebe Grüsse, Deiner Leonie gute Besserung und meiner *g*natürlich auch, uli
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen