Was machen Eure Babys den ganzen Tag so?
Was machen Eure Babys denn den ganzen Tag so?
OK, schlafen und essen, aber ich meine dazwischen?
Ich habe nämlich im Moment das "Problem", daß ich wegen des schlechten Wetters wenig raus gehe und so liegt Mathilde den ganzen Tag im Laufstall unter ihrem Spielbogen oder sitzt in der Wippe. Ich will mich ja wirklich nicht beklagen, aber mir scheint, so ganz ohne action wie Spaziergang oder Leute treffen oder Shoppen ist es ihr langweilich und sie schläft dann sehr viel über Tag. Leider halt dann mit dem Ergebnis, daß sie abends nicht schläft, sondern bei uns bis zu ihrer letzten Mahlzeit sitzt und dann auch um 23Uhr nicht so richtig müde ist, um die Nachtruhe anzutreten- ich dann umso mehr...
Aber ich kann sie doch nicht den ganzen Tag "bespielen"?...
Natürlich nehme ich mir auch Zeit für sie und mache ein wenig Gymnastik mit ihr oder spiele mit ihr mit Kuscheltieren oder Rassel, aber macht man das als gute Mutter den ganzen Tag?.....
Was macht ihr denn da so?
...bin gespannt...
Liebe Grüße, Mona
Re: Was machen Eure Babys den ganzen Tag so?
Zwischendurch spielen wir auch immer mal, aber da ist sie schnell (nach ca. 30 Minuten) angestrengt. Wenn sie einfach so dabei ist und es viel zu sehen gibt, ist sie länger fröhlich.
Einmal am Tag gehen wir aber definitiv raus, ich mache dann einen kleinen Einkauf oder gehe einfach eine Runde. Auch Geschäfte gucken findet sie mittlerweile vom Tragetuch aus ganz toll.
Dann nehme ich mir meist noch reichlich Zeit für's Wickeln, lasse sie nackig strampeln und so weiter.
Manchmal machen wir auch eine Tour durch die Wohnung und schauen Sachen an. Oder wir gehen das "Baby das im Spiegel wohnt" besuchen ;-)
Naja, wir scheinen aber eher das umgekehrte Problem zu haben, Meret findet tags total schwer in den Schlaf *seufz*. Ich muss sie immer schuckeln oder tragen bis das klappt. Einfach so irgendwo liegen lassen klappt nicht, da brüllt sie höchstens. Aber daran arbeiten wir gerade *g*.
Josella
Also ich mache es im Prinzip genau wie Du, sehe allerdings zu, dass wir einmal am Tag irgendwie unter Leute kommen. Ohne geht`s einfach nicht, dann kriegt Carlotta auch einen Koller. Und wenn ich, wie heute, die Schwiegermutter besuchen muss... ;-Z
Hier unser Tagesablauf von heute:
5.30-7.15 nackig strampeln, "fliegen" mit Papa, beim Zeitung lesen im Bett einfach daneben liegen
7.15-8.15 Tragetuch, Mom macht Abwasch, im TT geschlafen
8.15-? zugeguckt beim Betten beziehen, anschließend unter`s Mobile gelegt bis quängeln
danach ein Weilchen auf die Krabbeldecke, Übungen aus`m Pekip (Gymnastik) wiederholt , bis zum nächsten Quängeln
10-13h (absolute Ausnahme): Mittagsschlaf!!
13-13.30 ohne Windel alleine gestrampelt
13.30-16.45 Besuch bei Oma mit Spaziergang trotz des Regens
16.45-17.15 Nickerchen im Maxi Cosi
17.15-18.00 Spielebogen, Massage, Baden, Stillen, ab ins Bett
Das war en recht normaler Tagesablauf, mit Ausnahme des langes Mittagsschlafs.
Ach, ja und sie ist halt immer dabei, guckt bei allem zu.
LG,Maren
max (*09/04) zerreisst leidenschaftlich gerne zeitungen und prospekte in tausen einzelne fetzen und freut sich darüber ein loch in den bauch. ich lese ihm auch oft bücher vor, er hört immer ganz gespannt zu. ansonsten schaut er auch sehr gerne seiner schwester zu.
wenn ich mal eine halbe stunde zeit für ihn habe knutsche und kitzele ich ihn, danach ist er immer völlig platt. spiele wie "hoppereiter" gefallen ihm auch gut. aber es ist eher selten daß ich ihn aktiv bespaße, meist macht hier jeder so sein ding, hauptsache wir sind zusammen.
lg inez mit lucy und max
morgens, wenn sie noch frisch ist versuch ich einiges zu schaffen, und das findet sie auch total spannend! z.b. wenn sie den lappen zum tisch abwischen von der spüle zum tisch tragen darf ;)) der rest wird wirklich gespielt - sonst gibt das ärger ;))
lg,
sandy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen