Was lest Ihr so?
Re: Was lest Ihr so?
T:C.Boyle "America"=Lieblingsbuch,LG Judith
Also, aktuell lese ich gerade Die Liste von John Grisham.
Mein Lieblingsbuch, keine Ahnung, hab ich eigendlich nicht. Was ich gerne lese geht in die Richtung Schottland. Und da jede Art von Buch. Da ist dann Diana Gabaldon bei, Jennifer Roberson, Michael Phillips,... Oder Bücher von Marion Zimmer Bradley.
Aber ich freue mich jetzt schon riesig, wenn der neuste Roman von Diana Gabaldon als Taschenbuch rauskommt. Kann aber leider noch dauern. Der ist nämlich gerade erst erschienen, und 25 E finde ich verdammt viel für ein Buch.
LG Uli
harry potter
ansonsten habe ich in der letzten zeit noch "assassini" (kirchenthriller) und "illuminati" und "sakrileg" gelesen (die letzten beiden auch auf englisch). wobei ich eigentlich gar keine krimis und thriller lesen mag - aber die bücher fand ich auch ganz gut.
lg
anja, die schon gespannt auf die vorschläge ist - weil totale leseratte
also....
An sonsten Medizinische Fachliteratur, bzw Kunsttherapiebücher (beruflich)...das intereesiert mich einfach...
Ich schau mir gerne Kunstücher an, oder Garten-Wohnungszeitschriften...
Tja,an sonsten bin ich grad nicht so auf dem neusten Stand, was Frau grad so liest.
LG
Barbara (bin gespannt, was die anderen so schreiben...)
Babybücher habe ich nur in der Schwangerschaft gelesen, seit Tobi auf der Welt ist, habe ich das völlig aufgegeben, denn er verhält sich eh anders als in solchen Ratgeberbüchern dargestellt. Manchmal lese ich ihm spaßeshalber daraus vor, damit er mal hört, wie sich angeblich alle Babys verhalten (z.B. "alle Babys baden gerne" - alle Babys? Nein, nicht Tobias!)
Ich lese gerne Krimis und historische Romane, auch Fantasie wie Harry Potter. Gestern habe ich gerade "tokio" von Mo Hayder abgeschlossen (war sehr spannend, aber auch sehr grausam, über das Massaker von Nanking). Ansonsten liebe ich die Kay-Scarpetta-Krimis von Patrica Cornwell.
Viele Grüße
Stefanie
tageszeitung ...
wann hast du denn zeit zum lesen? früher stand ich voll auf krimis und horror,in der ss eher so schmalziges wie "schokolade zum frühstück" und so - aber einen grisham schmeiss ich auch heute nicht von der bettkante - habe zum christkindl "die farm" bekommen und zum geburtstag "die liste" - beide echt super!
lg, heidi
...haha...geht mir auch so....tageszeitung kommt
also wenn ich jetzt hier aufführen soll was ich alles les, oje, das könnte eine *Endlos* Liste werden. Ich hab hier ne halbe Bibliothek zu hause :o))) Könnte Dir eeewig viele Tips geben, aber was magst Du denn überhaupt??? Krimis, Liebesschnulzen oder Thriller??? Habe alles da, viel bekanntes, also schreib mal :o) Wenn Du magst, ich kann Dir auch n paar Bücher schicken zum lesen :o)
Lg, Lena
wenn du doch eine halbe Bibliothek hast, würde ich auch Interesse anmelden, ich bin nämlich eher der Typ der Bücher nur einmal liest und da ist mir die "Investition" meistens zu teuer.
LG Sandra
mir ehrlich gesagt auch manchmal, aber da hat sich trotzdem was angesammelt :o)
Ich schreib mal auf was ich so alles hab, natürlich nur die Bücher die auch wirklich gut sind, kann aber ne Weile dauern. Ich schick Dir die Liste dann über´s Profil ok? Und wenn dich eins interessiert dann schick ich es Dir gerne :o)
Lg, Lena
das wäre echt lieb von dir. Danke.
LG Sandra
Die Liste ist unterwegs :o) Vlg, Lena
dankeschön, das ging ja schnell LG
auch liste haben will *bitte bitte* ganz lieb guck
Susanne Fröhlich"Familienpackung"o.T.
harry potter *großartig* oder susanne fröhlich...
lg, silja
Re: harry potter *großartig* oder susanne fröhlich
und harry potter sowieso *grins*. ich liebe vor allem die seiten im netz, die die wildesten theorien aufstellen. das macht super-spass. ich bewundere j.k.rowling für die fanatasie und die kontinuität in den büchern. soweit ich weiß, gab es noch keinen "regiefehler".
lg
anja
ich war begeistert von den ersten 2 büchern von susanne fröhlich, das 3. in der serie (familienpackung) muß ich mir noch irgendwo beschaffen, die anderen hatte ich auch geliehen! tja, und gegen harry potter kommt einfach NICHTS gegenan ;o) und dabei habe ich am anfang immer gedacht "was für kinderkram", aber dem ist echt nicht so... allerdings fand ich das ende bei dem 6. buch viel zu traurig *blödes buch* nein, eigentlich war es wieder genial, aber doch so doof, weißt du was ich meine? :o( und am besten finde ich, dass ich es vor meiner mama und meiner schwester lesen konnte und die fragen jetzt immer: "was passiert? wer stirbt? nun sag doch mal..."
und ich habe ihnen schon solche bären aufgebunden *lach*
lg, silja - die es kaum abwarten kann bis zu buch 7 oder zum kinofilm im november *freu*
lg
anja
babyzeit??? was´n das für ne doofe ausrede???
lg, silja
Re: babyzeit??? was´n das für ne doofe ausrede???
lg
anja
@schnuffi wenn du was zur Zeitüberbrückung lesen möchtest empfehle ich die "Artemis Fowl"
LG
Verena
@schnuffi wenn du was zur Zeitüberbrückung lesen möchtest empfehle ich dir "Artemis Fowl"
LG
Verena
ach ja, "ayla" von jean auel sind auch auch klasse
lg, silja - die am liebsten ständig lesen würde, aber wegen joshua nur nachts dazu kommt *gähn*
Gar nicht ;o)
im Moment hab ich abends dazu keinen Nerv ;o)
Da häkel ich lieber eine Runde ;o) ...
Ne im ernst ... LAura schläft abends grad wieder soooo unrihg, da müsste ich dauernd unterbrechen und das kann ich gar nicht haben..... beim Häkeln schaue ich nebenbei Fern oder ins Forum und kann zwischen drinn einfach kurz zu Laura wenn was ist .... Aber ich hoffe die Lesezeit kommt bald wieder. Ich hab hier noch soooo viele Bücher sitzen, die darauf warten gelesen zu werden.
Geh doch einfach mal in die Stadtbibliothek und stöber da mal rum?
Alles lIebe,
Julia
Ansonsten lese ich gerne Biographien, Martin Luther King, Ghandi, Jim Morrison. Wenn Du auf mal richtig irre Romane stehst, da gibt es einen der heißt "Uns verbrennt die Nacht" Alter Schwede, von Craig K. Street (??) den hab ich nun schon dreimal gelesen. Gekauft zu kinderlosen Zeiten und nach ein paar Seiten bist Du wie weggetreten. Ist aber nicht jedermanns Sache. Aber mal was ganz anderes. Ich kanns mal raussuchen und Dir den Kladdentext schicken. Sach Bescheid. LG Nicole
ausgesetzt (nichol)
angstspiel (weiß den autor grade nicht)
mein wille gesehe (fällt mir auch ned ein, war ne frau)
grade lese ich:
der dativ ist dem genetiv sein tod (ein sachbuch zum lachen)
kalt ist die erde (frag jetzt nciht nach dem autor)
in meinem schrank warten derzeit 27 ungelesene bücher auf mich... tauschticket sei dank.
lg
urmely
LG
Verena
Wassermelone LG Alex
Lesen, was ist das ? *grrrr*`
zum Lesen. Wann ließt du den ? Vielleicht habe ich ein falsches
Zeitmanagement ;-)).
LG Cornelia
P.S. wenn dann DIE ZEIT aber meist bei mp3 auf dem Nano iPod
Dito, habe wohl auch ein übles Zeitmanagement...
wie wäre es mit "Frisch gemacht" von susanne Fröhlich (habe super viel gelacht) oder "Antonio im Wunderland", das war auch herrlich erfrischend.
Ansonsten kann ich noch "die weisse massai" empfehlen, gibt es aber zur Zeit auch in Deutschland im Kino, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
LG
ISabel
meine letzten bücher..
habe gerade mit 'der medicus von saragossa angefangen, viel zu sagen kann ich dazu noch nicht, bin noch ziemlich am anfang und hoffe,dass es dem 'richtigen' medicus nicht zu sehr ähnelt.
davor (hp band 6 überspring ich einfach mal) habe ich 'meine schwester frida' von barbara mujica(?) verschlungen, das leben der malerin frida kahlo wird aus der sicht ihrer schwester beschrieben.
ansonsten mochte ich 'die schamanin' und 'hannas töchter' sehr sehr gerne, beides geschichten über 3 generationen, mutter, tochter, enkeltochter.
lg juba
Tageszeitung, "Bel Ami" von Maupassant, Bibel
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen