Was kann man tun gegen Sodbrennen und Druckgefühl?
Lg Julia (35+3)
Re: Was kann man tun gegen Sodbrennen und Druckgefühl?
mir hilft ein glas kalte Milch ganz gut ... und mit dem Oberkörper etwas höher liegen ...
Danach fallen mir nur noch Rennie & Co ein, aer wenn Du die nicht griffbereit hast ....
Lieber Gruß,
Julia
Sodbrennen
Vielleicht ist bei den Tipps was für dich dabei?
LG Hoschi 39.SSW
* Milch trinken, das soll neutralisieren
* geschälte Mandeln kauen, die sollen noch auf eine etwas andere Weise wirken als die Haselnüsse
* Robinia comp. Globuli velati 20g N1 (Wala-Heilmittel): stündlich fünf Kügelchen nehmen, bis es besser wird
* trockene Haferflocken kauen
* Heilerde Kapseln aus dem Reformhaus
* Pfefferminzkaugummi kauen
* Kaisers Natron (Drogerie) Tabletten in Sprudel auflösen und trinken
* Maggi trinken
* Papayas (Früchte) essen, soll nachhaltiger helfen als Milch trinken
* einen Apfel essen (geeignete Sorte finden!)
* eine rohe Kartoffel reiben, in sauberem Tuch auspressen und diesen Saft trinken, od.
Kartoffelsaftpräparat aus Reformhaus
Probier mal ein kleines Glas kalte Milch in kleinen Schlücken zu trinken. Hilft bei mir meistens vorübergehend ganz gut. Außerdem Oberkörper im Liegen hochlagern, ich schlaf immer halb sitzend deswegen. Ist ätzend , ich kenn das zur Genüge, aber nicht mehr lang, dann ist es vorbei;-)
LG
Steffi mit Luca und Bobbelchen 34+6
Re: Was kann man tun gegen Sodbrennen und Druckgef
mir hilft Bullrich-Salz total gut, habe ich in Tablettenform zum Schlucken, ist also auch nicht eklig.
Gibt's z.B. bei dm.
lg Claudia
Danke für die super Tips :-)
Meine Hebamme meinte...
LG
Conni
ET -7
kein Himbi-Tee abends
Allerdings weiss ich nicht, ob du schon Himbi-Tee trinkst.
LG, Dea
LG, Trilou, 39.SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen