Was kann ich gegen Husten und Schnupfen nehmen?
Leider bin ich gerade erkältet :-( Da ich aber noch voll stille, wollte ich mal fragen, ob ihr mir was empfehlen könnt, was ich nehmen darf, ohne meiner Maus zu schaden. Vielen Dank und viele Grüße, Aiko
Re: Was kann ich gegen Husten und Schnupfen nehmen
was ganz gut sein soll, ist contramutan. das ist homöopatisch. meine hebamme hat es heute empfohlen. es soll einfach helfen das immunsystem zu stärken. babies ab 6 monate können es dann auch selber nehmen.
nasenspray ist auch kein problem. ich habe inzwischen auch homöopatisches spray - das finde ich hilft richtig gut. zumindest bei mir: euphorbium.
als hustensaft ist capval gut. vor allem für die nacht. der stillt den husten ohne ihn zu unterdrücken. allerdings ist der verschreibungspflichtig. der kann aber auch während der stillzeit genommen werden.
ansonsten kamillendampfbäder, lindenblütentee trinken, ein erkältungsbad nehmen..
lg
anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen