Was kann ich da drauf tun?
bei Leonie ist es in den Falten in der Leiste und unter der Achsel eigentlich immer feucht, auch wenn ich die Falten z.B. in der Leistengegend immer abtrockne beim wickeln. Da entsteht dann so ekliger Schmodder, der auch unangenehm riecht. Was kann ich da drauf tun? Puder? Ich lasse es wirklich nicht feucht da, sondern ich trockne die Falten immer ab, aber sie werden immer wieder feucht, ich weiß nicht woher. Danke für eure Hilfe. LG Katja
Re: Was kann ich da drauf tun?
was du machen kannst, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich kann dir sagen, daß pudern gar nicht so gut sein soll! durch die feuchtigkeit wird der puder minimal klumpig- es bilden sich winzige kügelchen- da dann an der haut reiben sollen, was dann auch wunde stellen machen kann
hab ich in der pflegeschule vor ein paar jahren gelernt!
lg,bianca
auf keine Fall Puder oder Creme! Hol dir aus der Apo (oder vielleicht hat deine HEbi sie auch) Heilwolle und gib davon etwas in die Falten, das lindert und die Luft kann auch zirkulieren, ist dann innerhalb eines tage vorbei. amelie hat auch solche "Faltenprobleme" *g*
LG Claudia
ich öle einfach ein bißchen mit Calendula- oder Olivenöl und schon gibts kein Wundsein mehr! Hat auch schon meinem ersten Sohn geholfen.
LG, Kerstin mit Sören (3 J.) u. Sönke (7 W.)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen