Was kann das sein?
Leonie ist am 20.09.2004 geboren, ist also jetzt bzw. morgen 25 Wochen alt.
Die letzten 3 - 4 Wochen hat sie unheimlich viel gegessen und getrunken (aber nur Milch, Aptamil 1). Seit vorgestern trinkt sie immer weniger, nur noch zwischen 500 und 600 ml auf 3 Flaschen verteilt. Vorher waren es so zwischen 650 und knappen 800 ml verteilt. Heute werden es noch weniger werden, sie hat mit ihren 2 Flaschen bis jetzt gerade mal 290 ml geschafft.
Vormittags bekommt sie ein Menü ab dem 4. Monat, was sie auch ganz aufißt. Abends bzw. nachmittags (meist zwischen 16 und 17.30 Uhr), je nachdem, wann die letzte Mahlzeit davor war, bekommt sie den Apfel-Karotte-Milchbrei von Milupa, wovon sie 130 ml davon ißt. Um ca. 19.30 Uhr bekommt sie ihre Abendflasche.
Ich meine, die 650 - 800 ml haben ja völlig an Flüssigkeit ausgereicht, aber jetzt langt das meiner Meinung nach nicht mehr. Sie trinkt allerdings nichts anderes, ich habe schon Wasser, Fencheltee und Apfelschorle von Bebivita ausprobiert. Was kann ich machen, damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt? Soll ich vielleicht mal Karottensaft oder Karotten-in-Früchte-Saft ausprobieren, da sie Karotte gerne mag? Leider schlabbert sie furchtbar viel beim Trinken, da müßte ich garantiert viele Klamotten hinterher wegschmeißen, von daher bin ich von Karottensaft nicht ganz so begeistert.
Ihr Stuhlgang wird auch immer fester, erst kommt eine ganze Menge "Wurst" (sorry) und dann wird es erst weicher (breiig, so wie ich das von ihr kenne). Meist muß ich auch mit dem Fieberthermometer nachhelfen.
Was kann ich machen? Soll ich zwischendrin mal einen Tag wieder nur Flasche geben? Ich mußte allerdings zufüttern, nachdem sie sonst nicht mehr satt wurde und nachts alle naselang kam, seitdem sie die 2 Breimahlzeiten bekommt, klappt alles besser, sie hat ja dann auch eigentlich genug getrunken, erst seit vorgestern fing das "Drama" an. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke und LG Katja
Re: Was kann das sein?
Viele Grüße,
Christine
Re: Was kann das sein?
Liebe Grüsse
Jacqueline
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen