Suchen Menü

Was kann das sein?

Hallo
Seit 2 Wochen spüre ich mein Kleines. Normal ist es ein Gefühl wie zerplatzen von Seifenblasen im Bauch. Aber heute morgen war es ganz anders. Plötzlich wurde mein Bauch ganz hart, mir wurde irgendwie ganz mulmig, irgendwie übel, dann rumorte und bewegte es sich ganz arg im Bauch und wenn ich über den Bauch strich empfand ich so ein dumpfes Gefühl. Auch spielte mein Darm irgendwie verrückt. Nach etwa 15 Minuten war alles vorbei. Habe aber das Gefühl, dass heute der Bauch sofort "hart" wird bei der kleinsten Bewegung, welche ich mache. Das Kleine spüre ich aber jetzt wieder normal. Was kann das gewesen sein? Hat sich mein Kleines im Bauch gedreht? Bin irgendwie total verunsichert. Wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüsse
Doris mit**** + 20+1
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein?

Liebe Doris,
so ähnlich hatte ich es auch einmal, da war ich mir sicher, dass es sich gedreht haben muss. Zusätzlich hat sich wahrscheinlich Deine Gebärmutter durch den Reiz von innen kontrahiert.
Zu dem häufigen Hartwerden des Bauches kann niemand etwas per Ferndiagnose sagen; wenn Du Dir unsicher bist, geh`zum Arzt/oder KH und lass` ggf. ein Tokogramm (=Wehenschreiber) schreiben. LG, Maren 21+0

@Maren

Hallo liebe Maren!
Wie geht es Dir heute? Hoffe besser als bei Deinem letzten Posting?!? So eine Schwangerschaft ist doch wirklich ein "schönes" auf und ab, gell?! Ich hoffe jedenfalls, dass es Dir die meisten Tage ganz doll gut geht und Deinem Zwergi natürlich auch. Bei mir ist es heute so lala ... hab ständig einen harten Bauch ... ist nicht soooo toll. Aber solche Tage kommen manchmal vor, da mach ich mir jetzt keine Sorgen. Morgen hab ich nächsten Vorsorge-Termin mit grooooooßem Ultraschall. Bin schon seeeeeeeehr gespannt! Ich wünsch Dir einen schönen Tag und wenn es Dir mal nicht so gut geht, dann fühl Dich ganz doll gedrückt von mir!! GLG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen