Was kann das sein???????:-((
Luca hat seit 5 Tagen eine beidseitige Mittelohrentzündung.
Seit 4 Tagen bekommt er Antibiotika und Fieber-Schmerzsaft.
Das Fieber ist weg und er ist wieder quietschfidel, aber er ißt nichts mehr! Fast gar nichts! Morgens die erste Flasche max. 130 ml und dann will er bis ca. 18 Uhr gar nichts! Ich biete ihm immer wieder was an, beim Gläschen ob Obst oder Gemüse ist der Mund fest zu und er jammert. Die Milchflasche spuckt er wieder aus, nur Tee, den trinkt er. Kann das durch die Medikamente sein? Meint ihr, ich muss mir gedanken machen??Er ist eh so ein leichtgewicht...
Hab schon übelegt, ob er vielleicht zahnt ( hat noch keine Zähne) weil sein Kiefer einige geschwollene Beulchen hat. haben die Kids dann weniger Hunger??Ansonsten ist er so wie immer...
LG
melina
Re: Was kann das sein???????:-((
LG
Melina
Hm, das mit Lucas Kiefer sieht schon so aus wie bei deinem Nico.....währe ja schön, wenn mal der erste Zahn käme :-)
LG
Melina
versuch mal in seinen mund zu schauen ob da weißlicher belag ist und
eventuell kleine pustelchen, das könnte die mundfäule sein *ohne-den-
teufel-an-die-wand-zu-malen*. das ist eine sehr schmerzahfte infektion die
von herpesvieren ausgeht. die ersterkrankung ist sehr heftig. meine "große"
hat damals auch nix mehr in sich hinein gelassen. wenn es sowas ist gibt es
eine tinktur die das ganze schnell abheilen lässt.
wenn es das nicht ist sind es vielleicht doch zähnchen, probiers dann mal mit
dentinox, das betäubt ein wenig das zahnfleisch.
ansonsten versuch wenigstens ein wenig flüssigkeit in ihn zu bekommen, zur
not auch löffelchenweise. ich weiß ist alles sehr vage, hoffe das er bald wieder
seinen appetit zurück bekommt.
lg grit mit enny (fast 2 jahre) und benjamin (7mon.)
Zähne könnten es natürlich auch sein, aber ich denke eigentlich, es ist was anderes. Meine beiden mußten nämlich vor kurzem auch Antibiotika nehmen und vor allem beim Kleinen ist mir sehr stark die Appetitlosigkeit aufgefallen. Als die Einnahmezeit rum war (nach einer Woche), ging es mit jedem Tag besser und am dritten Tag hat er wieder ganz normal gegessen, sogar mehr als sonst, hatte wahrscheinlich einiges nachzuholen. Antibiotika sind eben nicht ohne, auch wenn einem die Kinderärzte immer einreden wollen, das wär alles ganz harmlos. Mein Max war während dieser Zeit jedenfalls sehr appetitlos und furchtbar schläfrig, total matt. War aber wie gesagt vorbei, als er kein Antibiotikum mehr nehmen mußte.
LG, Kerstin mit Paul und Max
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen