Suchen Menü

Was könnte man zu Ostern "basteln" als Geschenk??

Huhu, eigentlich schenken wir uns alle GOTT SEI DANK zu Ostern nichts aber meine Eltern passen ja regelmäßig auf Gerrit auf wenn ich Montags arbeiten bin und nun habe ich gedacht es wäre doch schön wenn "er" eine Kleinigkeit zu Ostern basteln könnte, besser als ein gekauftest und gefülltes Nest oder? Hat jemand von Euch eine Idee? Nur bitte nicht zu kompliziert *lach* ich bin nämlich komplett untalentiert!! LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Was könnte man zu Ostern "basteln" als Geschenk??

Okay, Babyeierleicht und schöööön :-))
Du bastelst aus einem Luftballon, Kleister und erst Zeitungspapier, später Transparentpapier ein EI :-)) Wenns trocken ist, schneidest Du es in der Mitte durch, wie diese klass. Ostereier. Dann packst Du was schönes dahinein. Pralinen, ein Foto, ein Bild mit Fingerfarbe, ein DankesOmahabDichliebBrief, uswusw. Dann klebst Du wieder ne Schicht Transparentpapier über die Sollbruchstelle und versteckst das Ganze. Man kann es dann herrlich an der Tischkante aufschlagen :-)) Ein paar Blümchen daneben und jede Oma schmilzt dahin. Beim Ei kleben kann er Dir auch gut helfen. Braucht aber ein paar Tage! LG Nicole

Oh wow, Du bist kreativ oder? :-))) schneide ich das Ei später am besten mit einem Tapeziermesser durch? Kleister habe ich gar nicht, bekomme ich in einem Hobby-Laden richtig? Super super Idee, genau sowas habe ich mir vorgestellt!! Daaaanke, Steffi

Geht auch mit ner normalen Schere! Kleister kriegste sogar bei Kloppi und in jedem Baumarkt. Ich arbeite mit Kindern, das sind Basics! Im Herbst bastelst Du das gleiche ohne Zeitung, klebst dafür ein paar getrocknete Blätter drauf, schneidest oben ein Loch, steckst ein Teelicht rein und hängst es an die Terasse! LG Nicole

Oh man, das Wort "unkreativ" passt zu mir wie die Faust aufs Auge *lach* ich muss auch nach genauen Vorgaben kochen, ist also echt ein Problem jetzt mit Gerrit aber umso schöner das ich Dich um Rat fragen kann! Bin gespannt wie es aussieht, hihi....alles Liebe Stef (p.s. zu Weihnachten war ich aber überaus kreativ, meine Eltern haben einen Fotokalender bekommen *na gut, das ist nicht der Hit* aber meine Schwester hat was tolles bekommen. Habe ein Bild geholt und Fingerfarben und dann hat Gerrit was darauf gemalt, sah wirklich klasse aus und ich habe danach zwei Stunden lang gewischt *grins*)....

Warte doch bis es draussen etwas wärmer ist, dann kann mans hinterher mit nem Schauch wegspülen *lach*
Ich hab mal ne Tapentenrolle genommen und marius Füße angemalt und ihn drüber laufen lassen, und das im Flur *kreisch* LG Nicole

Haha, ich habe damals Bilder von dem Chaos gemacht und sie meiner Schwester nach der Bescherung gezeigt, sie wollte nämlich nicht glauben das Gerrit das Bild wirklich gemalt hat *ich hoffe weil es so gut aussah!!* habe mir aber jetzt mal bei Tchibo diese Schutzfolie für den Boden geholt, damit versuche ich es hier noch mal kurz bevor wir ausziehen, hihi

Hallo Nicole, Du hast wahrscheinlich im Moment super wenig Zeit aber es eilt auch überhaupt nicht :-) war nur die Tage unterwegs und habe schon mal Kleister und Transparentpapier für die süße Idee von Dir gekauft. Die Verkäuferin wusste grob wovon ich sprach, hat mir nur erzählt das man doch kein Zeitungspapier drunter kleben kann weil man dann ja die Druckerschwärze durch das Transparentpapier sieht....hm, Du hast das doch bestimmt schon mal selber ausprobiert, geht das denn halbwegs? Wollte mich nächste Woche mal dran geben, dann habe ich noch genug Zeit was anderes zu machen falls es schief geht *hihi* liiiiiiebe Grüße von hier, Steffi *müde wie immer um die Uhrzeit*

Bei Laternen ohne Zeitung, aber bei Eiern mit, dann sind sie stabiler. LG Nicole

super lieb von Dir, daaaaaanke!!!

Hallo Nicole, jetzt habe ich doch noch mal eine Frage zu deiner super Idee :-) bin spät dran aber hoffe es klappt noch, brauche das Ei erst am Ostersonntag! Also der Luftballon ist aufgeblasen, das Zubehör zum basteln liegt bereit. Im Hobby-Laden habe ich ja von Metylan Kleister geholt, allerdings kann ich wohl nicht nur ein bißchen davon zubereitet sondern muss die ganze Packung nehmen.. kennst Du Dich damit aus??? Wie lange hält sich der Rest? Dann klebe ich Zeitungspapier drauf und das muss dann erst mal trocknen oder kann ich direkt darauf wieder Kleister und das Transparentpapier draufkleben? Danke schon mal :-) Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen