Suchen Menü

Was ist nur los mit mir ??

Hallo Mädels ,
jetzt muß ich das euch mal erzählen und jammern. Ich versteh die Welt nimmer. NAch meiner FG im Oktober war klar das ich kein Kind mehr möchte da ich das ganze nimmer erleben möchte.(war ja schon Nr.3) Der Pille und allem habe ich nie 100% vertraut also gab es für mich nur zwei möglichkeiten. Zöllibat oder Spirale.. Ich weiß die Spirale kann auch schief gehen aber da liegt das nicht in meiner Hand. So nun habe ich seid ca.6 WOchen das ding drin und seid Tagen wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Baby. Ich möchte schwanger sein , Babybauch wachsen sehen , es spüren usw. Bin ich nun völlig durch geknallt? Einige könnten sagen dann mach das ding wieder raus aber ich versuche gerade mit meinem Mann unsere beiden gemeinsamen FG zu verarbeiten den die haben wir verdrängt und nie darüber gesprochen , gehen deshalb zu einer Beratung da wir in eine heftige Krise wieder kamen, alsodenkbar schlechter Zeitpunkt um an ein Kind zu denken . Oder ist das ein ein Schutzmechanismus : Krise = Baby ?? Ich kenne diese Gefühle gar nicht in den letzten Monaten war es für mich schrecklich daran zu denken ein Baby zu bekommen. Vielleicht liegt es auch daran das ich immer noch in meinem alten Entbindungsforum lese und die Baby hier nach einander kommen.
Kann das jemand verstehen ? Mein Mann würde mich für bescheuert erklären und meine Freundin auch. Oder ist es die Sonne ??
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur los mit mir ??

Hallo, liebe Heike! Sei beruhigt, Du bist völlig normal! So eine FG läßt sich nicht mal so eben wegdrücken. Und Männer haben prinzipeill mehr Schwierigkeiten, damit umzugehen, da es eben nicht mit ihnen passiert ist und man meist in dem Stadium auch noch nichts "gesehen" (dicker Bauch) hat. Und über etwas "fiktives" zu reden, fällt ihnen besonders schwer. Und wenn die Frau dann noch einen durchgeknallten Eindruck macht, wissen sie überhaupt nicht mehr, wie damit umzugehen ist.
Das Du Dir ein Baby wünschst, ist in dieser Situation völlig verständlich! Es ist nur nicht unbedingt real, sondern eher "psychisch", als "Trost" für die FG und als Flucht aus der Situation. Und das lesen im alten Forum ist noch viel normaler, man tut sich jeden Schmerz an...
Aber was tun jetzt? Hm, schwierig. Du sagst, Ihr geht zu einer Beratung, das ist schonmal gut. Ansonsten brauchst Du einfach Zeit und viele liebe Leute, die mit Dir drüber reden. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß reden über die FG unglaublich geholfen hat, da fast jede Frau schon eine hatte - nur nicht drüber geredet hat! Von Deinem Mann jedenfalls wirst Du möglicherweise nicht die Unterstützung bekommen, die Du Dir erhoffst, weil der die Situation für Dich nicht nachvollziehen kann - das ist aber sicher kein böser Wille! Daran darf Eure Beziehung nicht kaputt gehen!
Du mußt Dir die Unterstützung woander holen.
Und warum nicht doch noch mal versuchen? Weißt Du die Ursachen für die FG´s? Würde nochmal drüber nachdenken...
Oh, Ole ist wach - jetzt Schluß und LG Anke

Re: Was ist nur los mit mir ??

ich kann dir gut nachfühlen. so ging es mir vor ca. 2,5 jahren.... und daraus ist jan entstanden :-)
ich hatte auch 3 FG (2 vor dem 1. kind und die 3. nach dem 2. kind). unbeschwert genießen konnte ich die SS nicht, dazu war die angst vor einer FG zu groß... aber um so mehr genieße ich jetzt meinen kleinen. allerdings war danach schluss, endgültig!
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen