Was ist nur los mit mir ??
jetzt muß ich das euch mal erzählen und jammern. Ich versteh die Welt nimmer. NAch meiner FG im Oktober war klar das ich kein Kind mehr möchte da ich das ganze nimmer erleben möchte.(war ja schon Nr.3) Der Pille und allem habe ich nie 100% vertraut also gab es für mich nur zwei möglichkeiten. Zöllibat oder Spirale.. Ich weiß die Spirale kann auch schief gehen aber da liegt das nicht in meiner Hand. So nun habe ich seid ca.6 WOchen das ding drin und seid Tagen wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Baby. Ich möchte schwanger sein , Babybauch wachsen sehen , es spüren usw. Bin ich nun völlig durch geknallt? Einige könnten sagen dann mach das ding wieder raus aber ich versuche gerade mit meinem Mann unsere beiden gemeinsamen FG zu verarbeiten den die haben wir verdrängt und nie darüber gesprochen , gehen deshalb zu einer Beratung da wir in eine heftige Krise wieder kamen, alsodenkbar schlechter Zeitpunkt um an ein Kind zu denken . Oder ist das ein ein Schutzmechanismus : Krise = Baby ?? Ich kenne diese Gefühle gar nicht in den letzten Monaten war es für mich schrecklich daran zu denken ein Baby zu bekommen. Vielleicht liegt es auch daran das ich immer noch in meinem alten Entbindungsforum lese und die Baby hier nach einander kommen.
Kann das jemand verstehen ? Mein Mann würde mich für bescheuert erklären und meine Freundin auch. Oder ist es die Sonne ??
LG Heike
Re: Was ist nur los mit mir ??
Das Du Dir ein Baby wünschst, ist in dieser Situation völlig verständlich! Es ist nur nicht unbedingt real, sondern eher "psychisch", als "Trost" für die FG und als Flucht aus der Situation. Und das lesen im alten Forum ist noch viel normaler, man tut sich jeden Schmerz an...
Aber was tun jetzt? Hm, schwierig. Du sagst, Ihr geht zu einer Beratung, das ist schonmal gut. Ansonsten brauchst Du einfach Zeit und viele liebe Leute, die mit Dir drüber reden. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß reden über die FG unglaublich geholfen hat, da fast jede Frau schon eine hatte - nur nicht drüber geredet hat! Von Deinem Mann jedenfalls wirst Du möglicherweise nicht die Unterstützung bekommen, die Du Dir erhoffst, weil der die Situation für Dich nicht nachvollziehen kann - das ist aber sicher kein böser Wille! Daran darf Eure Beziehung nicht kaputt gehen!
Du mußt Dir die Unterstützung woander holen.
Und warum nicht doch noch mal versuchen? Weißt Du die Ursachen für die FG´s? Würde nochmal drüber nachdenken...
Oh, Ole ist wach - jetzt Schluß und LG Anke
Re: Was ist nur los mit mir ??
ich hatte auch 3 FG (2 vor dem 1. kind und die 3. nach dem 2. kind). unbeschwert genießen konnte ich die SS nicht, dazu war die angst vor einer FG zu groß... aber um so mehr genieße ich jetzt meinen kleinen. allerdings war danach schluss, endgültig!
lg
urmely
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen