Suchen Menü

Was ist nur los??

Simons Schlafverhalten sieht momentan so aus: Er schläft von 19:45 bis zirka 21 Uhr und ist dann bis 23:45 wach!! Und das mit Gebrüll! Er ist durch nichts zu beruhigen!
Dann schläft er irgendwann aus Erschöpfung ein und schläft dann bis 5 Uhr und ist hellwach!!! Danach nochmal von 7 bis 8, also insgesamt vielleicht 5 Stunden Nachtschlaf!
Mein Mann und ich wissen nicht mehr weiter. Was ist nur los?? Kennt das jemand? Könnte es ein Wachstumsschub oder sowas sein?
Er schläft übrigens tagsüber deswegen nciht länger oder öfter. Kann das sein, dass er mit so wenig Schlaf auskommt??
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur los??

Hallo Julia, tja, also ob ich dir helfen kann?
Sebastian schlaeft momentan von 19 bis 24 Uhr und ist dann wach. Er schreit aber nicht, der will spielen und Buch lesen etc.
Das ganze dauert dann mind. 2 Stunden und dann "zwingen" wir ihn zu schlafen. Wir nehmen ihn ganz fest in den Arm und halten ihn ganz doll fest, so dass er nicht wegkrabbeln kann.
Das gibt dann Protestgebruell, aber irgendwie schlaeft er dann auch. Aber extrem unruhig. Ich weiss auch nicht. Wenigstens bruellt er nicht.
Holt Simon dann seinen Schlaf tagsueber nach?
Sebastian steht ym 7 auf und spaetestens um 9 ist er wieder hundemuede...
Na, ich konnte dir wohl auch nicht helfen, wollte dir aber antworten...
LG
Sonia

hallo julia - wie du ein bisserl weiter unten lesen kannst hab ich mit luka derzeit das gleiche problem - was ist nur mit den kleinen los???????
lg, heidi

ja hab ich gelesen. Ich hab keine Ahnung...meine Schwester hat ähnlcihe Probleme, allerdings nicht ganz so schlimm. Ihr Sohn ist 16 Monate alt udn wacht plötzlcih auch wieder nachts auf, obwohl er schon lange durch geschlafen hat..
Lg Julia

Er ist zwar quengelig und unausgeschlafen tagsüber, aber er schläft deswegen nicht länger...
Lg Julia

Vielleicht ein neuer Zahn ??? LG

Hab ich auch gedacht, ich seh aber nichts.LG

Re: Hab ich auch gedacht, ich seh aber nichts.LG

denke nicht dass es die zähne sind - essen tut er nämlich - aber auch nur wenn er dabei abgelenkt wird - wird wohl wieder so ein schub sein - wann sind denn die endlich vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
heidi

Re: Hab ich auch gedacht, ich seh aber nichts.LG

grins, ich glaube die Schübe unserer Kinder sind für uns vielleicht ein bisschen vorbei, wenn sie ausgezogen sind und selbst dann...
naja mal gucken.
lg
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen