Suchen Menü

Was ist nun mit Leberwurst???

Guten Morgen!
habe bis jetzt immer geglaubt, auf Leberwurst sollte ich ganz verzichten. Jetzt lese ich in einem schlauen Buch, daß Leberwurst kaum Leber enthält dafür aber ganz viel Vitamin A und B12 und Eisen. Und daß man bis zum 4 Monat keine essen sollte, aber dann könnte man sie ohne Probleme essen. Natürlich nicht zu viel! Hat jemand das selbe gehört? Ich bin nämlich lieber was vorsichtiger. Aber ch liebe Leberwurst!!!! *schmatz*
einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch!
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Was ist nun mit Leberwurst???

ich habe meine Leberwurststullen zwischendurch immer genossen, ich denke die Leberkonzentration in Leberwurst liegt bei 20% und dann eine Überdosis Vitamin A ab zu bekommen stelle ich mir relativ unwahrscheinlich vor. Guten Appetit!! Lg Kirsten

ich schließ mich Kirsten an - ich denke (und das meint meine Ärztin auch), da ist so wenig Leber drin, dass wir die schon kiloweise essen müssten, um uns zu schaden - was ich dann auch aus Fettgehaltgründen lassen würde ... ;o)
LG Friederike

Habe auch schon Leberwurst gegessen o.T.

Leberwurst enthält wohl ca. 30-50% Leber, und Leber enthält extrem viel Vitamin A. In der Frühschwangerschaft können zu hohe Dosen von Vitamin A zu mißbildungen führen, halt in der Zeit, wo alle Organe angelegt werden. Später ist es nicht mehr so kritisch. Da eine Portion (150g) Leber ein mehrfaches der empfohlenen Tagesdosis enthalten sollte man halt auch später noch sparsam damit sein. Vitamin B12 udn Eisen kriegt man auch woanders her.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen