Suchen Menü

Was ist mit Curly?

Bisherige Antworten

Keine Ahnung!!!

Aber das trifft mich jetzt schon ein bischen. Vielleicht wegen http://kind.qualimedic.de/Q-8940194.html ?
LG Uli
P. S. Gehe jetzt mein Kind wecken, sie schläft seit 11 Uhr...

Also gesperrt kann sie nicht sein, weil...

... wenn man gesperrt ist, bleibt das Leserprofil aktiv. Wir hatten gerade auch so was im ET-Forum und da hat die Quali-Tante uns das geschrieben. Dort hatte die Person sich selbst abgemeldet. Vielleicht fühlt sich Curly ja so unverstanden mit ihrer Schreikind-Vergangenheit, dass sie ein Zeichen setzen wollte und gegangen ist.
Als ich letztes Jahr mal gesperrt war, weil ich angeblich 2 Mal angemeldet war, war der Name trotzdem immer blau. Das war einer der Gründe, warum ich mich so aufgeregt habe, da waren Photos von mir im Netz, auf die ich keinen Zugriff mehr hatte.
LG Annekathrin

Hab gerade nochmal nachgelesen.

...was Curly so geschrieben hat. Und yespair ist ja nicht gerade sanft mit ihr umgegangen, zwar auch nicht böse, aber dafür, dass Curly ja sicher noch mit Wochenbett-Hormonen kämpft, hätte es wohl ein bisschen sensibler sein können. Ich denke, sie hat sich abgemeldet. Schade.
Falls Du das liest, Curly: Komm doch wieder! Yespair hat das nicht böse gemeint, sie ist sehr direkt und wollte Dich sicher nur ein bisschen runterholen.
LG Annekathrin

Re: Hab gerade nochmal nachgelesen.

Sorry, aber was erwartet sie, wenn sie hier danach fragt, ob nur sie ein Schreikind hat oder andere auch ???
Sollen wir sie in Watte packen, schreiben, dass wir alle ein Schreikind haben, nur damit sie sich besser fühlt ???
Natürlich hat yespair es ein wenig drstisch ausgedrückt, aber sie hat doch recht. Wenn ich ein Kind habe, das ein Schreikind war, dann kann ich doch nicht drauf bauen, dass das 2. Kind schon nicht schreien wird.
Sorry... aber ich glaube, Curly ist ein wenig blauäugig in die 2. SS gegangen und sie und ihr Mann haben sich keinerlei Gedanken im Vorfeld gemacht, wie es werden könnte, wenn Kind 2 auch ein Schreikind wird/ist.
Ich kann gut verstehen, dass sie gestresst ist von der derzeitigen Situation, aber andere Mütter haben auch Stress... auch wenn sie keine Schreikinder haben. Es kommt eben immer drauf an, wie man mit der Situation umgeht.
LG Pamela - mit 3 Kindern auch manchmal gestresst...

da ist wohl ne entschuldigung fällig!

auch wenns nach eigendynamik aussieht ist das ja wohl bisschen überwürzt, was yespair da geschrieben hat
gruss
connie

Sehe ich nicht so!

Hallo Connie,
findeste wirklich, dass es "überwürzt" war?
Ich denke, sie hat im Prinzip Recht. Auch Yannic war ein Schreikind und dennoch kann ich nicht davon ausgehen, dass das nächste dann ein friedlicher Engel wird!?!
Es ist wie immer... es ist alles nur eine Phase und im Anbetracht dessen, dass sie ein gesundes Kind hat, sollte sie die abendliche Schreizeit nicht überbewerten.
Sie hat mit ihrem 2. Posting provoziert, also sollte sie auch mit entsprechenden Antworten leben können.
VG Marion

ist das hier eine nervenheilanstalt oder ein

forum für knapp zwei jährige kinder?
darf ich hier nur heile welt und "ja schatz du hast recht schreiben" oder darf ich meine ehrlich meinung sagen.
zumindest darf wohl ICH nicht meine meinung schreiben, andere dürfen dass z. b. obscure oder?! für was soll ich mich entschuldigen, dafür das ich dinge anders sehe - 'nee danke!
wenn es noch mehr nicht paßt, dann meldet es qulimedic und laßt mich sperren!
angenervte grüße
katrin

Re: ist das hier eine nervenheilanstalt oder ein

Hallo Katrin,
nicht ärgern, das bringt nichts und lohnt sich auch gar nicht. Entweder du sagst deine Meinung und du kriegst Streß, oder du hälst deinen Mund und hast Ruhe. Mehr Möglichkeiten hast du hier leider nicht. Das ist ein Grund mit, weshalb ich hier nur noch sooo selten schreibe.
LG, Daniela

Der Ton macht die Musik. Wenn jemand um Hilfe ruft ist ea halt nicht so gut, noch draufzuhauen. Und die Belastbarkeit ist auch bei jedem unterschiedlich. Manchmal ist es vielleicht besser, gar nichts zu schreiben, wenn man nichts ermutigendes beitragen kann.
Viele Grüße,
Christine

Schmunzel, das ist genau einer der Gründe, weshalb ich mich zurückziehe - habe auf solche Diskussionen einfach keine Lust mehr. Schade, mit Dir könnte ich immer ;-)... Nachti!

genau, ich darf das!!!!

und jeder andere darf das auch. das musste sich schon so mancher reinziehen.
nur weil du ein conträres statement abgibst, ist das lange nicht die meinung einer jeden. ich bin nicht deiner meinung - vielleicht weil meine kinder ungefähr dem alter von curlys kindern entsprechen und nachempfinden kann, in welcher scheiss-misere sie momentan steckt. du hast ja nun nicht gerade etwas dazubeigetragen, was man in stein gemeiselt vom berg schleppen muss. ich tipp jetzt einfach mal: AHNUNGSLOSIGKEIT?! dann sei es dir verziehen. wenns anders ist solltest du dich schämen.
ausserdem habe ich "ihr frustet mich alle so" nicht als vorwurf, sondern als selbstironischen beitrag gelesen. wenn du dann erstmal deine moralische keule schwingen musst und jemand als mütterliche null oder jammerlappen darstellst, damit bei dir wieder die sonne scheint - na danke! das braucht ne mutter wie curly grad ganz besonders.
wenn das nicht ans bein pinkeln ist, was denn dann?!
das sie es hier einstellt hat wohl etwas damit zutun, dass sie vertrauen zu vielen hat, eben weil man sich so lange kennt. schade um curly....ist ja eher immer ne ganz nette gewesen!

'nee keine ahnungslosigkeit

sondern, ich habe zwei bekannte, die ein kind in dem alter haben und das eine hat das down-syndrom und das andere schreit nie, echt nie (weder bei hunger noch sonstwas) ... und beide mütter sind völlig fertig und wären froh ein schreikind zu haben - soweit dazu!
außerdem wollte ich aufzeigen, je mehr man sich in eine nicht zu ändernde situation reinsteigert, eh schlimmer wird es. man kann nun einmal nur jemanden beruhigen, wenn mal selber eine gewisse ruhe ausstrahlt.
DU insbesondere DU musst das nicht verstehen und was du hier vom stapel läßt habe ich weder gedacht noch in irgendeiner weise angedeutet.
so jetzt darfst du noch mal eine verbalung entgleisung gegen mich loslassen damit bei dir wieder friede im herzen ist und an sonsten l-m-a-a (und dafür entschuldige ich mich jetzt, dann das war echt nicht nötig)

herzlichen glückwunsch

denn die einzige, der virtuell ganz tief ins klo greift bist du!

*lach* wußt ich doch, du musst noch was beitragen

geb ich auch nochmal meinen senf dazu ;) ich sehs genau wie du, hab das posting dann aber nicht weiter beachtet. ich hätte wohl ähnliches geschrieben. wenn sie sich nun wirklich DESHALB abgemeldet hat... tja, dann ist das pech und ich würd mir da keinen kopf drum machen. man kann ja nicht um die meinung anderer leute fragen und sich dann abmelden wenn nicht die gewünschte antwort kommt. naja. wie auch immer. soll mir egal sein. mir ist das zu blöd.
lg,
sandy

Re: Sehe ich nicht so!

aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt;-) meine beiden kleinen töchter sind so unterschiedlich wie sonne und mond *puh* aber wenn die schreien, bekomm ich stehhaare!
wenn yannik auch ein dauerschreikanidat war, wirst du ja sicher wissen, wie es ist oder wie lange einem diese "ja gott, *augenroll* die 2 stunden" vorkommen. mir sind und sicher vielen anderen mehr - hand aufs herz - schon 2 minuten zuviel!
wie gesagt, ich hatte nie eins aber ich kann mich noch dran erinnern, wie vor nicht ganz 20 monaten die verzweiflungstränen einiger mütter von meinem bildschirm getropft sind. da finde ich solche statements nicht wirklich passend vor allem vor dem grausigen aspekt, dass sich dort die story wiederholt.
gruss
connie

Re: Sehe ich nicht so!

Hallo Connie,
nein, die Story wiederholt sich nicht! Ein Schreikind brüllt i.d.R. durch und beruhigt sich nicht zwischendrin. Ausserdem schrieb sie, dass es nur an dem einen Abend so lange war. Ein Schreikind hat eine andere Definition.
natürlich kommen da fürchterliche Erinnerungen hoch, aaaaber da Curly und ich in der gleichen Schreiambulanz waren und sie vor einiger Zeit gepostet hat, dass man dort viel über die Hintergründe gelernt hat, sollte es ihr leichter fallen, damit umzugehen.
Sie kann es nicht ändern und je schneller sie es akzeptiert, umso besser kann sie die abendliche Schreistunde(-n) überstehen.
Zudem stumpft man recht schnell ab. Als Bsp.: ich hab mich dann oft mit dem schreienden Ungeheuer auf der Brust auf die Couch geschmissen und wahlweise Fernsehen mit Kopfhörer geschaut oder mir Mozart/Entspannungsmusik über den MP3-Player reingezogen und dabei den Wurm gestreichelt.
Wie gesagt, je schneller man die Situation annimmt, umso besser wird die Anfangszeit für alle Beteiligten....
Klar, mir grausts auch davor, dass das Nächste auch so ein Brüllaffe wird. ABER, ich muss mir darüber im Klaren sein, dass es wieder passieren kann. Wenn ich dieses Risiko nicht eingehen kann oder will, muss ich mich sterilisieren lassen.
Ich/Wir/SIE hat es einmal geschafft, also werden ich/wir/sie auch ein weiteres Mal überstehen (zumal es diesmal kein wirkliches Schreikind zu sein scheint), denn.... es ist alles nur eine Phase!
Abgesehen davon finde ich es absolut zauberhaft, einem Teil der Antwortenden zu unterstellen, dass sie evtl. nicht ehrlich waren!
Naja, is mir jetzt auch egal! Ich geh jetzt ins Bett!
VG Marion

daumen hoch!

das ist doch mal eine gehaltvolle antwort!
auch keine "jasager"-antwort und nicht so fleischlos, wie vieles andere hier.
damit hätte curly bestimmt auch was anzufangen gewusst.
gruss connie,
für die das thema an dieser stelle beendet ist.

Keine Ahnung, aber ich fände es schade ....

.... wenn sie sich wegen der Schreiattaken-Diskussion abgemeldet hätte ....
jede war hier doch schon mal in einer Diskusison verwickelt und hatte vielleicht mal an dem ein oder anderen zu schlucken ...
Ich hoffe, sie ist bald wieder online!
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen