Was ist eure Meinung zu diesem Geschenk???
unsere Nachbar bekommen demnächst ein Kind und ich freue mich riesig, dass Laura einen Spielkameraden bekommt, mi der/dem sie zusammen aufwachsen kann ... :o))))
Wir haben eigentlich keinen Kontakt zu den Nachbarn, ausser den üblichen kleinen Smalltalk, das liegt aber nicht daran, dass wir sie nicht mögen, es hat sich einfach noch nie was ergeben. Wir waren (mein mann ja immer noch) beruflich unter der Woche weg und die beiden sind zugezogen, mein Mann kannte sie also auch nicht ...
Jetzt hab ich überlegt, was ich ihnen zur Geburt schenken könnte (wir hatten einen Gutschein bekommen). Ich habe mir nun gedacht, dass ich dem kleinen Erdenbürger einfach ein Jäckchen häkle so in 62, dass es halo im Herbst oder so passt.
Meine Schwiegereltern habn nun total negativ reagiert. Ich würde die doch gar nicht kennen und vielleicht stehen die nicht auf so was und überhaupt würde ausser mir doch niemand auf so sachen stehen :o((
Jetzt dacht ich mal, ich frag einfach Euch mal nach Eurer Meinung.
Hättet IHR Euch über ein gehäkeltes Jäckchen für Euern Liebling gefreut oder hättet ihr die Nase gerümpft?? Oder hättet ihr Euch gefreut, aber nicht von Leuten, mit denen ihr nichts näher zu tun habt??
Alles Liebe,
Julia
Re: Was ist eure Meinung zu diesem Geschenk???
jaaa ... das mit den Geschmack ist so ne Sache ;o)
ich mag auch Dinge, die sons scheinbar keiner mag. Naja, da werd ich noch ein wenig grübeln müssen, ob ich das risiko eingeh :o(
Alles Liebe,
Julia
Was Schwiegereltern einem nicht so alles mies machen können *kopf schüttel.
Viele Grüße,
Annekathrin.
P.S. Ich denke, Du bist nicht da?
hihi ... hab meinem Schwager damf gemacht ;o)
der wollte heute irgendwas n der Telefonanlage rumbasteln und währenddessen ging nichts. naja, ich war etwas säuerlich wegen der geschenkesache und hab ihm etwas Feuer gemacht und so hat er das gefummel an der Anlage auf Muttertag verschoben ;o)) .. da hab ich eh keine Zeit und da isses mir dann egal ;o)
Alles Liebe,
julia
Eines der schönsten und praktischsten Geschenke, die wir zur Geburt von Jan bekommen haben, war ein Paar selbstgestrickte Schühchen von Nachbarn meines Vaters. Wir haben mit den Leuten nicht sehr viel zu tun, aber ich habe mich wirklich total darüber gefreut. Also, wenn sich jemand Gedanken und Mühe macht, zählt das allein schon, finde ich. Was nachher rauskommt, ist natürlich immer Geschmackssache, nicht jeder steht auf Selbstgemachtes, wie Deine Schwiegis schon meinten. Aber: Ich würde es an Deiner Stelle trotzdem tun, es ist jedenfalls ein sehr persönliches Geschenk! Schade, dass ich so was nicht kann :-(
LG, Silke.
häkeln kann jeder. das schwierigste daran ist, die Anleitungen zu lesen ;o)
Also ich häkle ganz gern eund irgendwie dachte ich, es sei eine gute Idee, aber jetzt bin ich mir halt einfach nicht mehr sicher. Ich werd wohl nochmal in miche gehen müssen :o(
Alles Liebe,
julia
ich würde mich über ein solches Geschenk riesig freuen! Es ist etwas persönliches, dazu noch selbstgemacht. Darüber kann man sich nur freuen!
Für Chiara haben wir eine gestrickte Mütze und im selben Farbton gestrickte Schühchen bekommen. Beides hat sie über den Winter getragen bei jedem Gang nach draußen.
Etwas gestricktes oder gehäkeltes sieht bei Babies und Kleinkindern immer total süß aus, finde ich.
Gruß,
Daniela
das finde ich auch, aber wie gsag, meine Schwiegis sind da irgendwie offenbar anderer Meinung ... wobei, ch bin mir nich sicher, ob sie nur ein Problem damit haben, dass ich soviel Zeit für mehr oder weniger 'Fremde' investiere. Aber ich denke einfach mi Kindern die zusammen aufwachsen, krieg ich doch mit denen auch mehr Kontakt?? Würd emich jedenfalls freuen .... *seufz* ... ist das alles schwer ;o)
Alles Liebe,
Julia
Also ehrlich gesagt...
Naja, also wenn es einfarbig waere und ohne Muster oder so, waere es wohl ganz oke. an sich stehe ich aber nicht auf sowas. Freuen wuerde ich mich trozdem, weil an mich gedacht wurde und bei was selbstgehaekeltem doch viel zeitaufwand dahinter steckt. wir haben kleine Wollsoeckchen geschenkt gekriegt, die waren ueber den Winter echt praktisch, aber wenn das Baby jetzt bald kommt evtl. doch etwas warm.
Oder wird das eine Jacke mit duennem Baumwollgarn? Das waer dann wohl auch oke. Aber wie gesagt, ich bin auch nicht der Typ fuer sowas.
LG
Sonia
Re: Also ehrlich gesagt...
erstmal Danke für die Antwort!
Ich trau mich glaub ich nicht mehr ;O)
Gehäkeltes sieht ohne Muster ziemlich fade aus und wenns dann noch einfarbig ist .... :o(((
Ich hätte es in 62/68 gemacht, damit es erst im Herbst passt. Im Sommer wäre es sicher zu warm :o)
alles Liebe,
Julia
LG, Silvia
Ja, sehr guter Vorschlag!!!
meint ihr??? Das wird doch so schnell dreckig??
Re: meint ihr??? Das wird doch so schnell dreckig?
Oder schwarz.
War'n Scherz. ;-)
LG, Silvia
Absolut Geschmacksache ;o)
Ich hät ein ansich sehr hübsches naturfarbenes Jäckchen.
Find die Farbe aber sowas von blass, dass ich es Leonie nicht mit Überzeugung anziehen kann. Die zartgelben Stücke bleiben auch liegen.
Während ein richtig blendendes Blitzweiss (find ICH halt) super aussieht. Passt zu ihr.
Vielleicht hängt es ja vom Baby'typ' ab? :-)
Schöne Grüsse,uli
also ich habe von meinem Nachbarn folgendes bekommen:
Von einer Familie ein Quietscheentchen aus Frottee,
von einer Familie eine Schmusemaus aus Nicki,
von einer Familie eine Schmusehandpuppe etc.....
Also ich hätte mich riesig über etwas selbstgemachtes gefreut, weil es doch etwas besonderes ist, und man es nicht in jedem Geschäft kaufen kann!
Waaaaas ihr hattet Angel-Care Alarm??? Ohgottohgott, ist da dir nicht das Herz stehen geblieben? Hoffentlich bleibt mir das erspart. Schön dass Eure U5 so gut verlaufen ist.
Lg, Simone
ja, das dachte ich eben auch ... einen Gutschein zurückschenken fand ich einfach albern und vor Stofftieren können wir uns auch nicht retten ...
Angel Care: ja, mir ist fast das Herz stehen geblieben, aber in dem Moment in dem ich am Bettchen war, war klar es ist alles ok :o))))
Die U5 war echt ok. Der Härle war diesmal auch richtig gut drauf und hat sich sehr viel Zeit für uns genommen.
Alles Liebe,
Julia
gründlicher wie es scheint. Das mit den Kopien lass mal, da mach
ich mir nur Sorgen und dreh noch mehr am Rad. Bisher ist alles
drin uns alles dran ;-)).
Zum Häkelgeschenk; ICH find sowas prima,weil es total exklusiv
ist. Und bunt find ich auch gut. Neee nur Mut sowas kommt immer
gut an. MEINE Schwiegermutter hat genau andersrum die Kinder
meiner Schwester bestrickt, die sie gar nicht kennt, weil die eine in
Tokyo und die anderen in London. Trotzdem war die Freude
immer groß.
LG Cornelia
also, ich würde mich darüber freuen.
Wir haben zu Elenas Geburt auch ein paar schöne selbstgestrickte Stücke von meiner Tante bekommen. Ich finde die Sachen total super und schön.
Es kommt halt einfach auf das "Design" drauf an.
Es gibt wirklich schöne selbstgestrickte/-gehäkelte Sachen.
ich würde mich sehr freuen bzw. freue mich immer noch, wenn meine Tante was für Elena strickt. Wir haben einstweilen schon 4 jacken samt Mützen und Schuhe bekommen. Außerdem Fäustlinge und einen Schal für den Winter.
LG, Karin
PS: bevor meine Tante für uns gestrickt hat, hat sie uns immer gefragt, was uns gefallen würde und uns ihre Strickhefte gezeigt.
meine Oma hat für Liam Mütze und Schühchen gestrickt, aber ehrlich gesagt: das war nicht so der Hit. Die Wolle nicht, die Ausführung nicht und ich steh auch nicht wirklich auf sowas *sorry, Oma*
Andererseits hat die Mutter einer lieben Freundin 6 Paar Babyschuhe gestrickt, die waren so putzig und gut gemacht, das ich sie ihm gerne anzog und sogar schon ein Paar weiterverschenkt hab. Ist halt Geschmackssache, wie so vieles im Leben...
Herzliche Grüße von
biberli, die auch grad mal nach ihrem selig schlummernden "Impfling" geschaut hat
auch wir haben ein jäckchen von unseren nachbarn bekommen und wir haben uns riesig gefreut - weil wie schon jemand gesagt hat, selbst gemacht, zeit investiert bla bla bla...
ich fand es aber auch toll, dass sie mich wegen der farbe gefragt haben - ich mag nämlich kein rosa und somit ist es ein rotes jäckchen geworden.
:o)
und überhaupt, wenn du gerne häckelst...
lg/doris
also ich fänds TOTAL KLASSE! ! !
Natürlich ist's Geschmackssache, fängt ja schon bei den Farben an.
Bei Leni gefällt mir halt rosa echt gut, eine Farbe mit der ich bei Annabelle (noch) nichts hab anfangen können.
Dunkelblau und rot waren meine Favotiten.
Selbstgemachte Stücke haben mir vor 11 Jahren auch noch nicht zugesagt ( ausser genäht) *war so ein doofi*
Mittlerweile jedoch, bin ich regelrecht verrückt nach Strick- bzw. Häkelstücken. Vor allem Jacken!
Einfärbig würd ich bevorzugen ODER so'ne tolle Wolle wie für falksfrau's Hütchen.ECHT SCHÖÖÖN!!!
Ach ja, von der Nichte unserer Nachbarin ( seh ich vielleicht 3x im Jahr) hab ich 2 Paar selbstgestrickte Pätschchen bekommen. Ich hab mich sooooooooooooooo gefreut, obwohl dieses Lindgrün auch nicht zu meinen Lieblingsfarben gehört.
Berichte Mal wie du dich entschieden hast. ;-)
VLG,uli
Schwing die Nadel...
also das Gehabe deiner Schwiegis find ich echt übertrieben. Über etwas Selbstgemachtes freut sich sicher jeder. Ob man es dann allerdings auch gerne nutzt, hängt natürlich vom eigenen Geschmack ab. Aber kannst du deine Nachbarn nicht anhand ihrer eigenen Klamotten ein bißchen einschätzen? Ich bekam z.B. von der Oma einer Schülerin zwei gestrickte Jäckchen, die ich in weiß oder blau toll gefunden hätte, aber in "quietschgelb" und "türkis-rosa-meliert" absolut nicht ertragen konnte. Habe mich trotzdem gefreut...
Also Marinelook oder so kommt bestimmt gut an. Lass dich aber nicht irritieren und häkle drauf los!!! Ich wär froh, wenn ich sowas könnte!
LG Ines
ich auch noch ;-)
meine kollegin hat mir ein gestricktes jäckchen gemacht, in rosa - ich war echt gerührt und habe mich sehr über ihre mühe gefreut! das jäckchen habe ich aber nur 2 mal angezogen, weil ich weder stricksachen noch rosa mag. nun liegts fast neu im schrank und irgendwie tut' mir im die viele mühe leid.
kannst du nicht rauskriegen, ob sie so sachen mögen?
wir haben von unseren nachbarn, mit denen wir bisher auch nicht viel kontakt hatten (einfach auch nie gesehen) einen normalen strampler geschenkt bekommen und den hatte franzisca voll viel an.
wie wäre es wenn du was für später besorgst, paar socken stricken oder so (gestrickte socken sind einfach genial!) oder was zum spielen ... für den anfang schenken immer alle was, aber sobald es mit größe 62 vorbei ist, kann man selber kaufen und hat mind. 10x größe 62 unbenutzt im schrank.
lg katrin
Viele Grüße,
Christine
Laura trägt immer noch 62/68 ;o)
Laura ist 6,5 Monate Alt und trägt immer noch 62/68 ;o)
Soooo kann man das also nicht sagen ;o)
Handarbeiten fallen aber eh immer etwas größer aus als 'Normal' Babyklamotten' ;o)
Alles Liebe,
Julia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen