Suchen Menü

Was ist denn drin im Topf am Freitag den 13.???

Bisherige Antworten

Volkornnudeln mit Sojatomatensosse!!!

Polenta mit Schafskäse

spinat mit kartoffeln + frikadellen / lg, silja

mangold-karotten-pfanne mit pellkartoffeln

Re: mangold-karotten-pfanne mit pellkartoffeln

hm...das hört sich ja lecker an...
hab mich zwar nur im forum verklickt, aber gibts du mri das rezept?
Gruß
Anja

hi anja, dann tipp ich mal schnell. zum rezept gehören bratkartoffel, mír war aber nach pellkartoffeln mit quark *g*
300g Kartofeln (gekocht vom vortag)
50g getrocknete tomaten
1 zwiebel
200g Möhren,
ca. 500g mangold
1 EL Öl
75ml Gemüsebrühe
80ml Schmand
Meersalz, Pfeffer
Gekochte Kartoffeln vierteln. Tomaten im Sieb abtropfen lassen, Öl dabei auffangen. Zwiebeln würfeln. Möhren schräg in 5mm Scheiben schneiden. Mangold putzen. Mangoldstiele keilförmig aus den Blättern schneiden + klein schneiden. Blätter in Streifen schneiden, Tomaten würfeln. Zwiebelwürfel und Möhrenscheiben im Öl unter Wenden 2 Min. dünsten. Mangoldstiele zugeben und 2 Min dünsten. Gemüsebrühe dazu und Gemüse zugedeckt bei kleiner Hitze 5 Min. dünsten. Aufgefangenes Tomatenöl mit Öl mischen (=2EL) und die Kartoffelnviertel darin hellbraun braten. Mangoldblätter unter die Möhren heben, zugedeckt 5 Min. dünsten. Schmand unterheben und mit Salz+Pfeffer abschmecken. Tomatenwürfel zu den Bratkartoffeln geben kurz erzitzen, abschmecken und beides servieren.
Guten Appetit!
Lecker, ich wärme mir jetzt glatt die Reste :) lg, heike

Danke *schmatz*

Kriegst Du die Gemüsekiste vom Paradieschen? Das gibt es nämlich diese Woche bei uns auch!!
Josella

grins, ja gemüsekiste!

das ist ja ulkig. wir werden hier aber von "der beziehungskiste" mit gemüse versorgt und das rezept stand auf der rechnungsrückseite *ggg* die kochvorschläge sind immer lecker und den überbackenen Weißkohl gibts dann wohl am WE... grins
lg, heike

Re: grins, ja gem üsekiste!

Die scheinen sich untereinander abzusprechen. Den überbackenen Wei ?kohl hatten wir gestern, war sehr lecker. Ich hab aber die Sauce anders gemacht (war mir zu aufw ändig) und noch Brokkoli rein, weil ich nix f ür dazu hatte...
Josella

scharfer thai-eintopf mit huhn

Okaidosuppe, Spargel,Fisch und Kartoffeln

Gyros, Krautsalat, Tztaziki und Pommes :-))

selber gemacht oder beim tuerken geholt?!? ;-)

Re: selber gemacht oder beim tuerken geholt?!? ;-)

Fleisch und Pommes selber und Tzatziki und Salat gestern vom markt mitgebracht ... war echt legga :-)) LG Nicole

Knoblauchscholle mit Reis und Salat.

mildes kokos-fisch-curry mit basmatireis :)

grüne Bohnen, Kartoffel-Püree und Rippchen von Oma

uppps, die Rippchen sind vom Schwein, nicht vonOma

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen