Was ist das jetzt?
ich habe Amelie eben schnell in die Wiege gelegt, weil ich den Lachs in den Ofen schieben wollte und als ich wieder komme, ist alles still. Dann schaue ich rein und sie liegt schlafend mit ihrem Spucktuch (mullwindel) überm Gesicht drin. Wollts ihr dann wenigstens von der Nase ziehen, aber da ist sie sofort aufgewacht und hat wieder angefangen mit dem Tuch rumzuwerkeln, bis es wieder ihr ganzes Gesicht bedeckt hat. Jetzt hab ichs aber nochmal ein wenig angehoben, damit von unten Luft dran kommt. Soll ich ihr diese Marotte lassen? Eigentlich dürfte ja auch durch den Stoff genug luft kommen oder?
LG Claudia
Re: Was ist das jetzt?
Re: Was ist das jetzt?
joshua hat ebenfalls diese angewohnheit, besonders abends wenn er das letzte mal gestillt wurde ist es hilfreih. er kann so besser einschlafen und wir können ihm so zeigen, dass der tag wieder zu ende ist :o)
keine sorge, die tücher sind dünn genug!
lg, silja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen