Was ist das denn???
Könnt ihr mir helfen? Heute früh bin ich aufgewacht und meine Hose war nass, ein mindestens Tennisballgroßer Fleck! Ich habe kein Pipi gemacht, der Fleck war einfach total durchsichtig... Kann das Fruchtwasser sein? Bin total beunruhigt.. Was würdet ihr machen? Hattet ihr das schon mal?
Evaline
Ach ja, bin heute 19+6
Re: Was ist das denn???
kann dir leider auch nicht sagen, ob das fruchtwasser war. ich habe in letzter zeit auch ab und zu sehr viel ausfluss. hab gestern mal frau grein im hebiforum gefragt, aber leider noch keine antwort bekommen, ob das auch fruchtwasser sein kann.
lg *mia* 20.ssw
Erstmal danke für deine Antwort! Ausfluß ist doch meistens etwas dickflüssiger und weißlich? Das war wirklich wie Wasser...
Vielleicht kannst du mir nochmal Bescheid geben, wenn du von der Hebamme was gehört hast?!? Du hast also auch nichts unternommen und bist zum Arzt gegangen, oder?
Evaline
*mia*
Also fruchtwasser riecht nach sperma st kein witz, riech doch mal dran, aber ich hätte trotzdem mal beim doc nachgefragt!
melanie 21ssw
also bei mir ist das völlig geruchlos! Wirklich wie Wasser!!!
Ruf doch einfach mal bei deinem Doc an, wirst ja sehen was er sagt.
so richtig kann ich Dir auch nicht helfen. Das eizige was ich noch weiß ist, dass Fruchtwasser gelblich ist, so wie Apfelsaftschorle.
Ansonsten wenn Dich's zu sehr beunruhigt, gehe doch zu Deinem FA. Es gibt Teststreifen und anhand das PH-Wertes kann er sehen, ob es sich um Fruchtwassser handelt.
Grüße
Claudi
es gibt Sachen, mit denen würde ich NICHT warten und lieber einen Gang zuviel als zuwenig machen, und das ist neben dem Verdacht auf vorz. Wehen ein Verdacht auf vorz. Blasensprung. Es kann Pipi sein, das passiert in der SS nun mal ab und zu, es kann dünner Ausfluss sein, es kann aber auch Fruchtwasser sein. Das wiederum können Arzt oder Hebamme nur mittels eines Tests feststellen. Hier ist ein Selbsttest mit ph-Streifen nicht angebracht. Außerdem ist das natürlich Empfindungssache, aber ich finde Fruchtwasser riecht süßlich und überhaupt nicht nach Sperma, deswegen ist auf Geruch und Farbe auch kein eundeutiger Verlass. Geh`bitte gleich mal zum Arzt, wenn nichts ist, umso besser, aber dann hast Du Gewissheit. GLG, Maren
was wäre denn die konsequenz eines blasensprungs?? sorry, für die vielleicht doofe frage. aber ich hab mal ein posting gelesen, da ist bei einer während der ss immer mal wieder fruchtwasser abgegangen. ich mach mir ja auch meine gedanken deswegen. hätte man dann irgendwelche anderen anzeichen ansonsten noch???
danken und lg
*mia*
ein echter vorz. BS würde folgendes passieren: stationäre Einweisung, Überwachung von Temperatur und Entzündungswerten im Blut, Vag. Untersuchung, Antibiose ->und dann abwarten und hoffen, dass alles gut geht. Kommt nicht reihenweise vor, aber es passiert nun mal, deswegen würde ICH so einen Verdacht einfach abklären (lassen). Andere Anzeichen müssen (noch) nicht zwangsläufig sein.
LG, Maren
also frau grein hat auch mein posting geschrieben, daß das normal ist, daß der ausfluss auch mal schwallartig kommt. kannst ja sonst dir das posting nochmal anschauen.
lg *mia*
Vielen Dank Euch allen!!!
Dennoch gehe ich morgen zum Arzt und werde das mal abklären lassen... Ich danke euch allen, Ihr habt mir die Angst genommen,
LG Evaline
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen