Was ist das bloss für ein Zeug?????
ihr kennt ja mit Sicherheit alle dieses Gel, was einem beim US, CTG und so auf dem Bauch gekleckst wird. Das letzte Mal hat meine Umstandshose etwas davon abbekommen, wahrscheinlich habe ich zu schlampig meinen Bauch mit Papier gesäubert. Ich bekomme das Zeug nicht mehr raus! Ich habe die Hose 2x in der Maschine gewaschen und immer noch sind weiße Flecken vorhanden. Was ist denn das für ein Zeug?! Hab mir jetzt aus dem Supermarkt ACE, diese milde Bleiche geholt, vieleicht geht es ja damit. Hatte das von euch auch schon mal jemand?
GLG mirela ET-11 Tage
Re: Was ist das bloss für ein Zeug?????
also ich hatte bisher keine Probleme mit dem Gel (habe ja auch beruflich oft Ultraschall gemacht und dieses Zeug öfter mal auf Kleidung/Kittel bekommen). Normalerweise kann man das ganz leicht rauswaschen. Vielleicht benutzt Dein FA da etwas besonderes?
LG
Conni
Also ich habe dieses Gel auch regelmässig auf meiner Hose verschmiert nach den Untersuchungen...ich schaffe es scheinbar nicht meinen Bauch ordentlich abzuwischen *g*
Aber ich habe nie Probleme dies bei der Wäsche wieder rauszubekommen...selbst bei ner 30Grad Maschine im Pflegeleichten Programm ist hinterher nichts mehr zu sehen (auch auf schwarzen Hosen nicht).
Vielleicht benutzt dein FA echt irgendwie nen anderes Gel als andere?
LG Anna
habe mich letztes mit der schwester beim FA zum thema unterhalten. bei den meisten sachen macht des gel nichts aus, aber es gibt einige stoffe da hinterlaßt es NACH dem waschen weiße flecke bzw. bleicht die sachen etwas aus.
ich habe ein gelbes hemd, das verträgt das gel nicht besonders und ist nun im unteren teil nicht mehr gelb sondern hellgelb. habe es schon mit allen möglichen sachen versucht, aber die farbe ist irgendwie weg. naja ist ein altes hemd und dass ziehe ich wohl eh nicht mehr an, wenn ich wieder in meine normalen klamotten passe - also ist es nicht so schlimm.
ich hoffe du hast dir nichts besonderes versaut, denn große hoffung machen, dass es wieder rausgeht kann ich dir leider nicht - aber wenn du was findest, sagst bitte bescheid - ja?
liebe grüße
katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen