Was ist das bloss für ein Zeug?????
ihr kennt ja mit Sicherheit alle dieses Gel, was einem beim US, CTG und so auf dem Bauch gekleckst wird. Das letzte Mal hat meine Umstandshose etwas davon abbekommen, wahrscheinlich habe ich zu schlampig meinen Bauch mit Papier gesäubert. Ich bekomme das Zeug nicht mehr raus! Ich habe die Hose 2x in der Maschine gewaschen und immer noch sind weiße Flecken vorhanden. Was ist denn das für ein Zeug?! Hab mir jetzt aus dem Supermarkt ACE, diese milde Bleiche geholt, vieleicht geht es ja damit. Hatte das von euch auch schon mal jemand?
GLG mirela ET-11 Tage
Re: Was ist das bloss für ein Zeug?????
also ich hatte bisher keine Probleme mit dem Gel (habe ja auch beruflich oft Ultraschall gemacht und dieses Zeug öfter mal auf Kleidung/Kittel bekommen). Normalerweise kann man das ganz leicht rauswaschen. Vielleicht benutzt Dein FA da etwas besonderes?
LG
Conni
Also ich habe dieses Gel auch regelmässig auf meiner Hose verschmiert nach den Untersuchungen...ich schaffe es scheinbar nicht meinen Bauch ordentlich abzuwischen *g*
Aber ich habe nie Probleme dies bei der Wäsche wieder rauszubekommen...selbst bei ner 30Grad Maschine im Pflegeleichten Programm ist hinterher nichts mehr zu sehen (auch auf schwarzen Hosen nicht).
Vielleicht benutzt dein FA echt irgendwie nen anderes Gel als andere?
LG Anna
habe mich letztes mit der schwester beim FA zum thema unterhalten. bei den meisten sachen macht des gel nichts aus, aber es gibt einige stoffe da hinterlaßt es NACH dem waschen weiße flecke bzw. bleicht die sachen etwas aus.
ich habe ein gelbes hemd, das verträgt das gel nicht besonders und ist nun im unteren teil nicht mehr gelb sondern hellgelb. habe es schon mit allen möglichen sachen versucht, aber die farbe ist irgendwie weg. naja ist ein altes hemd und dass ziehe ich wohl eh nicht mehr an, wenn ich wieder in meine normalen klamotten passe - also ist es nicht so schlimm.
ich hoffe du hast dir nichts besonderes versaut, denn große hoffung machen, dass es wieder rausgeht kann ich dir leider nicht - aber wenn du was findest, sagst bitte bescheid - ja?
liebe grüße
katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen