Was ist das?
Re: Was ist das?
zuerst mal: bei Ungewissheit/Unsicherheit würde ich immer zum Arzt!
Ich kenne das aber von Jaymon auch, dass er beim Einatmen durch den Mund manchmal so Geräusche macht, als ob er beim Luft einziehen einen Laut von sich gibt, er macht es auch nicht seit Anfang an und seitdem auch nicht jeden Tag. Es kann also sehr gut möglich sein,d ass es nur das Ausprobieren neuer Laute ist! :o)
LG *sonja + jaymon* 08.10.04
Aber Meret macht auch so ein Geräusch, und zwar wenn sie nach mir ruft. Erst war es nur so ein kurzes "Lufteinsaugquietschen", jetzt kann sie da einen richtig langen, schrillen Ton zaubern und tut das auch. Geht einem durch Mark und Bein *argh*.
Ich hatte anfangs auch den Arzt gefragt, der hat sie abgehört und hat nix gefunden, und mittlerweile bin ich auch ganz sicher, dass sie das absichtlich macht...
Josella mit Meret *9.9.04
wie schon gesagt, würde ich im zweifel immer zum kia gehen!
macht er das denn immer? also immer zum selben anlaß? oder ist das auch schon mal tagelang weg?
sicher kann es ein ausprobieren sein, es kann aber auch was anders sein, kann man von hier aber schlecht sagen...
handel nach deinem bauchgefühl!
lg,bianca
Oskarreif?
mein Frederick macht das seit 2 Tagen auch und es hört sich hoch dramatisch an. Wie kurz vorm Ersticken. Aber im nächsten Moment grinst er über beide Ohren. Etwas länger schon hat er dieses "Aufmerksamkeitshüsteln". Das beherrscht er schon hervorragend: "Hust, hüstel, hüstel, hust... - guckst du auch, Mama!" Er scheint es tatsächlich mit Absicht zu machen und wenn ich mich dann zu ihm umdrehe, ist er seelig. Habe in "Oje, ich wachse" auch gelesen, dass die Kinder es in diesem Zeitraum tatsächlich mit solchen Geräuschen probieren. Aber wenn´s nicht klar ist: Ab zum Arzt! Hoffentlich muss der auch nur grinsen über unsere oskarreifen Schauspieler!
LG Ines
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen