Was ist Milchbildungstee??
leider hab ich keine Ahnung was das ist,bei uns gibt es überall bloss Stilltee ist das das selbe??
LG Dani
Re: Was ist Milchbildungstee??
genau das gleiche hatte ich hier schon mal gefragt.
schau mal da.--->
http://kind.qualimedic.de/Q-5656780.html
ich habe mir den auch mischen lassen und war aber recht erstaunt das 200g dieses tees dann an der kasse tatsächlich 18.95 ? (!!!!!!) gekostet haben. das finde ich recht heftig. scghmecken und milch machen tut er gut. *gg*
lg silke
wow der Preis ist ja echt heftig,kann es garnicht glauben.Hast du wirklich das Gefühl das die Milch durch den Tee mehr geworden ist?Den zum Spaß möcht ich ihn bei der Summe ja nicht kaufen.Ich hab gestern abend mal ein Karamalz gekauft und da hatt ich heute nacht auch richtig viel Milch.
LG DAni und Céline 7W4T
versuch doch mal den Stilltee von Alnatura (den "losen", nicht den Beuteltee). Da ist neben Anis, Kuemmel, Fenchel noch Bockshornkleesamen drin. Ein u.a. auch in Indien verwendetes Gewuerz, das entblaehend und milchbildend wirkt.
Der Preis fuer den Tee haelt sich m. Wissens nach noch in Grenzen. (gibts z.B. bei dm).
LG, Karen
den Stilltee im Beutel von Alnatura hab ich ,aber ich find nicht das meine Milch deshalb mehr ist.Wie viel darf man denn davon trinken?
LG Dani
gute Frage ....
soviel ich weiss, soll man es mit den Milchbildungstees auch nichtuebertreiben, da man sonst den gegenteiligen Effekt hat -> Milch geht zurueck.
Ich bin damals mit den "normalen" Fenchel-Kuemmel-Anis-Tees gut zurechtgekommen und hatte ca. 1 Kanne / Tag getrunken. Ob es daran lag oder ob ich auch ohne *immer* ausreichend Milch hatte, kann ich nicht sagen ;) Ich hab meinen Sohn immer nach Bedarf angelegt, so regelte die Nachfrage das Angebot.
Malzbier, wie von Dir beschrieben, soll ja auch helfen.
DAS haette ich aber bei aller Liebe nicht runterbekommen *schuettel* ;)
LG, Karen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen