Suchen Menü

Was ist Milchbildungstee??

Hallo,
leider hab ich keine Ahnung was das ist,bei uns gibt es überall bloss Stilltee ist das das selbe??
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Was ist Milchbildungstee??

hallo dani,
genau das gleiche hatte ich hier schon mal gefragt.
schau mal da.--->
http://kind.qualimedic.de/Q-5656780.html
ich habe mir den auch mischen lassen und war aber recht erstaunt das 200g dieses tees dann an der kasse tatsächlich 18.95 ? (!!!!!!) gekostet haben. das finde ich recht heftig. scghmecken und milch machen tut er gut. *gg*
lg silke

Morgen Silke,
wow der Preis ist ja echt heftig,kann es garnicht glauben.Hast du wirklich das Gefühl das die Milch durch den Tee mehr geworden ist?Den zum Spaß möcht ich ihn bei der Summe ja nicht kaufen.Ich hab gestern abend mal ein Karamalz gekauft und da hatt ich heute nacht auch richtig viel Milch.
LG DAni und Céline 7W4T

naja, ich denke das war damals bei dem normalem beutelstilltee auch nicht anders. also so richtig auf den tee schieben kann ich es nicht.

Hallo,
versuch doch mal den Stilltee von Alnatura (den "losen", nicht den Beuteltee). Da ist neben Anis, Kuemmel, Fenchel noch Bockshornkleesamen drin. Ein u.a. auch in Indien verwendetes Gewuerz, das entblaehend und milchbildend wirkt.
Der Preis fuer den Tee haelt sich m. Wissens nach noch in Grenzen. (gibts z.B. bei dm).
LG, Karen

Hallo Karen ,
den Stilltee im Beutel von Alnatura hab ich ,aber ich find nicht das meine Milch deshalb mehr ist.Wie viel darf man denn davon trinken?
LG Dani

Hallo,
gute Frage ....
soviel ich weiss, soll man es mit den Milchbildungstees auch nichtuebertreiben, da man sonst den gegenteiligen Effekt hat -> Milch geht zurueck.
Ich bin damals mit den "normalen" Fenchel-Kuemmel-Anis-Tees gut zurechtgekommen und hatte ca. 1 Kanne / Tag getrunken. Ob es daran lag oder ob ich auch ohne *immer* ausreichend Milch hatte, kann ich nicht sagen ;) Ich hab meinen Sohn immer nach Bedarf angelegt, so regelte die Nachfrage das Angebot.
Malzbier, wie von Dir beschrieben, soll ja auch helfen.
DAS haette ich aber bei aller Liebe nicht runterbekommen *schuettel* ;)
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen