Suchen Menü

Was ist Keton???

Hallo,
war gestern beim FA. War von der Untersuchung her alles o.k. Die Laborwerte wurden später gemacht, da der Arzt weg musste. Bei der Urinprobe merkte ich plötzlich das die Arzthelferinnen tuschelten. DAnn kam eine von ihnen und fragte ob ich heute schon etwas gegessen oder getrunken hätte. Ich hatte wenig getrunken, aber gegessen. Sie haben folgenden Eintrag im Mutterpass gemacht:
Keton, Leuko ++
Ich fragte was das bedeutet, da der Arzt ja nicht mehr da war. Sie sagte: Och das ist nicht schlimm, ich hätte wohl zu wenig getrunken... Na toll, jetzt sitz ich hier und weis gar nicht was los ist. Weis jemand von Euch was Keton ist?? Bin um jede Antwort dankbar.
LG Tina (28. Wo)
Bisherige Antworten

Re: Was ist Keton???

Hallo Tina,
100%ig weiß ich es auch nicht, aber kann es sein dass etwas Zucker im Urin war?
Mal davon ab finde ich es zum Kotzen (sorry) wie man als Patientin immer wieder mit Begriffen konfrontiert wird, aber nie eine Erklärung oder sonst was. Können die sich nicht denken, dass man dadurch kirre wird???
LG
Sil

ok, daneben gelegen! LG Sil

Hallo Tina!
Also die Ketonkörper im Urin geben Auskunft über Deinen Flüssigkeitshaushalt.Zu viele Ketonkörper=zu wenig Flüssigkeit,d.h. mehr Trinken.
Die erhöten Leukos können schon mal vorkommen,hatte ich auch am Anfang der SS.Solange Du sonst keine Beschwerden beim Wasserlassen hast,hat das kein krankheitswert.Lag vieleicht einfach nur an dem konzentrierten Urin.
LG Judith 28+1 (Krankenschwester)

Hallo Tina,
schau mal im Google nach, da steht so einiges drin, aber erklären kann ich es auch nicht.
LG, Karin 30+5

Keton ist ein Abbauprodukt von Fett. Das entsteht im Körper vor allem, wenn man wenig bis gar nichts ißt, oder wenn man Atkins-Diät macht, und ist in größeren Mengen nicht gut fürs Kind. Möglicherweise hat es auch mit dem trinken zu tun, die Flüssigkeit ist ja wichtig damit der Stoffwechsel richtig funktioniert. Achte einfach darauf, daß Du ausgewogen ißt und viel trinkst, und frag noch mal bei Arzt nach, was er zu den Werten meint.
Viele Grüße,
Christine

Danke für Eure Antworten. Ich hatte wohl zu wenig getrunken und gegessen auch. Habe beim Arzt nochmal nachgefragt, hat gemeint kein Grund zur Panik (wieder beruhigt bin!) In vier Wochen wird nochmal geprüft, wenn dann noch was sein sollte werden noch andere Tests gemacht.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen