Was ist Keton???
war gestern beim FA. War von der Untersuchung her alles o.k. Die Laborwerte wurden später gemacht, da der Arzt weg musste. Bei der Urinprobe merkte ich plötzlich das die Arzthelferinnen tuschelten. DAnn kam eine von ihnen und fragte ob ich heute schon etwas gegessen oder getrunken hätte. Ich hatte wenig getrunken, aber gegessen. Sie haben folgenden Eintrag im Mutterpass gemacht:
Keton, Leuko ++
Ich fragte was das bedeutet, da der Arzt ja nicht mehr da war. Sie sagte: Och das ist nicht schlimm, ich hätte wohl zu wenig getrunken... Na toll, jetzt sitz ich hier und weis gar nicht was los ist. Weis jemand von Euch was Keton ist?? Bin um jede Antwort dankbar.
LG Tina (28. Wo)
Re: Was ist Keton???
100%ig weiß ich es auch nicht, aber kann es sein dass etwas Zucker im Urin war?
Mal davon ab finde ich es zum Kotzen (sorry) wie man als Patientin immer wieder mit Begriffen konfrontiert wird, aber nie eine Erklärung oder sonst was. Können die sich nicht denken, dass man dadurch kirre wird???
LG
Sil
ok, daneben gelegen! LG Sil
Also die Ketonkörper im Urin geben Auskunft über Deinen Flüssigkeitshaushalt.Zu viele Ketonkörper=zu wenig Flüssigkeit,d.h. mehr Trinken.
Die erhöten Leukos können schon mal vorkommen,hatte ich auch am Anfang der SS.Solange Du sonst keine Beschwerden beim Wasserlassen hast,hat das kein krankheitswert.Lag vieleicht einfach nur an dem konzentrierten Urin.
LG Judith 28+1 (Krankenschwester)
schau mal im Google nach, da steht so einiges drin, aber erklären kann ich es auch nicht.
LG, Karin 30+5
Viele Grüße,
Christine
LG Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen