Was ich nicht verstehe, Mamas gegen Mamas
Re: Was ich nicht verstehe, Mamas gegen Mamas
lg,
sandy
LG Angelika, praktizierende Übermutter
her mit der antwort BÜÜÜDDEEE!!! oder muss ich...
vlG
feigling :-)))))))))) lg
vielleicht sollte ich doch noch alle Antworten lesen *grins* .... ich gehöre Deiner definition nach wohl eher zu den Rabenmüttern ;o)
Ich denke aber (naja, ich hoffe es) dass ich nicht wirklich eine 'Rabenmutter' bin *lach*.
Ich denke auch, egal wie man es macht ist es eigentlich egal, denn man selber muss glücklich sein mit dem was man tut und wie man s tut ;o)
Alles Liebe,
Julia
Ich denke auch, schön ist wenn jeder glücklich ist, aber es wird in einigen Postings doch den "Übermüttern" Frustration unterstellt. Ich würde gerne wissen warum. LG Nicole
Also jetzt muss ich echt lachen ;o)
Du hast mich echt zu den Übermütter gesteckt .... *wow* .... da fühle ich mich aber geschmeichelt ;o)
hmmm .... Frust gibt es doch immer mal wieder in KatA und KatB ... mal mehr und mal weniger und wegen unterschiedlcherDinge, aber am Ende ist doch auch das egal.
Aber .... ich denke ich muss nachher doch noch alle Antwrten lesen .... jetzt bn ich neugierig ;o)
Alles Liebe,
julia
ist ein sehr komplexes thema und ich könnte tapentenweise darüber schreiben, da ich schon oft darüber nachgedacht hab, was mütter dazu treibt ihre kinder zB freiwillig nicht zu stillen. ich glaube auch, dass das teil der emanzipation ist. würde ein arzt heute sagen, dass stillen nicht das beste sondern flaschennahrung tatsächlich minderwertig ist und nicht stillen vor übergewicht und späteren herzproblemen schützt, sondern flashcenmilch sie verursachen, hätte er ziemliche probleme. im lz-stillforum war mal ein sehr interessanter text dazu! vielleicht hast du ihn eh gelesen? sehr empfehlenswert!
lg, julia
würdest du dich oder "EM-Ma" als eine nicht-emanzipierte Frau sehen? Ich denke schon, dass ihr das seid, denn ich kann mich an ein Posting von Em-Ma erinnern, dass sie es auch genoß, das Haus für sich zu haben und dann die Musik aufgedreht hat.
Wenn nicht, was seid ihr dann? Das klassische Hausmütterchen?
Ich kann dieses Schubladendenken nicht leiden, egal ob in Form einer Übermutter oder einer Rabenmutter. Ich bin wie ich bin und wem das nicht passt, braucht sich mit mir nicht zu beschäftigen.
Natürlich schüttele ich auch manchmal den Kopf über andere, aber so lange sie mir dabei nicht die Ohren vollheulen, lasse ich diese Damen ihr Ding durchziehen und hoffe, dass sie mich auch so akzeptieren, wie ich bin.
Leider verstehe ich nicht, was so schlimm daran sein soll, wenn ich heute abend mal alleine (mit den Müttern aus dem Babymassage-Kurs) Essen gehe, während mein Mann/die Oma/Tante daheim bleibt oder wenn mein Mann/die Oma/Tante mit Yannic einen schönen ausgedehnten Spaziergang macht und ich diese Zeit zum einkaufen, baden, usw. nutzen kann.
Ich bin doch auch noch ein Mensch. Habe ich mein Recht auf ein klitzekleines bisschen Privatsphäre mit der Geburt abgegeben?
VG von einer emanzipierten Rabenmutter
lg, julia
lg, julia
*einschleichen muss*
Ich frage mich gerade, was Du hier bezwecken willst. Mein Kind kann sich noch nicht äußern ob es nun zur Oma will oder auch immer. Ich bin zum Beispiel Mama die 6 Tage die Woche nur bei meinem Kind. Einen Tag gehe ich arbeiten, dann ist die kleine bei Oma, wo sie sich sehr wohl fühlt. Am Mittwoch ist bei uns Frauenabend da bin ich durchaus mal 4 Std unterwegs. Und da sind ebenfalls Mamas wie ich dabei. Und wir haben Spaß, schalten ein bischen ab und reden auch mal von anderen Dingen. Dann nehme ich mir raus, das ich 2 x im Monat weggehe, und ich erst mitten in der Nacht heimkomme. In der Zeit passt der heißgeliebte Papa auf, wo ich mich 100% verlassen kann das alles bestens klappt.
Ich habe mein Kind nicht gestillt (von Anfang an) aber das hatte mit Sicherheit einen anderen Grund als meine Freiheit zu haben. Das war allerdings ein schöner Nebeneffekt :-). Und glaub mir mein Kind war ein absolutes Wunschkind. Ich bin froh das ich sie habe. Aber deswegen gebe ich nicht mein Leben auf, und werde zu einer langweiligen Frau. Ich brauche Power. Ich kann das so gut verbinden. Meine Maus hat meist eine ausgeglichene Mama.
Und ich denke die eine Mama kann sich so ausgleichen, die andere so. Ich könnte so wie Du schreibst nicht leben, allerdings könntes Du wahrscheinlich auch nicht so leben wie ich. Aber glaub mir, es tut gut, wenn man mal weggeht.
LG
Maike und Larissa *18.08.04
Re: *einschleichen muss*
ich hab mich nicht angesprochen gefühlt, ich wollte damit nur sagen das jeder andere Ansichten hat.
Das war echt nicht negativ gemeint.
Nett...
LG
Maike
Whaggg!
Nein, ich wollte nur erklärend einwirken mit: diese Diskussion hat im Grunde vor ein paar Tagen begonnen, als Aussenstehende, auch blöd, als Jemand der die Frauen hier nicht so gut kennt, (ich les Deinen namen bewußt zum ersten Mal) ist es schwierig die anderen zu verstehen. So wie ich mich grad blöd ausgedrückt hab und das auf Dich total ätzend gewirkt haben muß (sollte es gar nicht) ist es einfach schwierig sich nur schriftlich zu unterhalten. Aber mit der zeit kenn man ja die Schreibstile der Mitfories. Eine Bekannte hätte vermutlich gleich gefragt ob es nicht Zeit fürs Bett wäre, weißt Du wie ich das meine? LG Nicole
Re: Whaggg!
LG
Maike
ich will im übrigen nichts bezwecken, außer zu erklären, dass ich nicht verstehen kann, wie jemand die bedürfnisse seines kindes nicht an erster stelle haben kann.
lg, julia
ich hab nicht dich damit angesprochen. Ich find mein Leben mit meiner Kleinen Ok so wie es ist. Bedürfnisse kann man in verschiedenen Arten an erster Stelle haben. Und damit sieht man einfach das jeder Unterschiedlich ist. Und nur das wollte ich hiermit rüberbringen. :-).
Lg
Maike
echt - hat das einer gesagt????????
irgendwie tut's mir irgendwie leid mein posting von heute morgen ... es gibt frustrierte übermütter und frustrierte rabenmütter und zwar hier und auch im wahren leben und immer wenn mir zuviel von meinem gegenpart *g* begegnet, bin ich sowas von genervt/angeödert/frustiert - nenn' es wie du willst, dass ich solche postings verfasse ... zumindest der gegenpart, der meint, seine variante ist die einzig wahre und alles andere ist gewalt am kind ....
das komische an der sache ist, dass immer die mamas die ich gar nicht meine sich angesprochen fühlen ....
meiner meinung nach gehörst DU zur gattung: übermutter und zwar recht glückliche übermutter. ABER es gibt echt viele (auch im forum) die meinen eine übermutter sein zu müssen und zwar nicht weil sie es wollen sondern weil sie meinen es der welt/ihrem kind/ihrer umwelt schuldig zu sein und denen spreche ich das glücklichsein durchaus ab ...
was hälst du von der erklärung :-)
schönes we und lg
katrin
Re: echt - hat das einer gesagt????????
woher willst du denn wissen, wer meint irgendwie sein zu müssen und woher willst du wissen ob die nicht auch glücklich sind??????
Und woher willst du wissen wer glückliche Übermutter ist ?????
Jetzt machst du den gleichen Fehler wie deine Freundin:
Du urteilst über jemanden in dessen Haut du nicht steckst.
VG Angelika
Hey, was ist heute nur los mit dir? *fragendguck*
haste heute schlechte Laune? :o(
Zuerst kriegt Heilinchen eins über gebraten und nun auch noch Katrin!?
Und jetzt ich vermutlich auch noch, oder *gg*
Nu komm, lach doch wieder, hier steppt doch heute so richtig der Bär, man tauscht sich offen und ehrlich auf einem recht sachlichen Niveau aus und das finde ich tiiiierisch spannend!
VG Marion
War ich unsachlich??????
und was Heilinchen anbelangt, ich habe ihr heute nacht extra noch eine mail geschickt, uli74 hat ihr geantwortet und glaub nochmal wer, sie liest anscheinend ihre mails nicht und schreibt aber hier im Forum ich würde ihr nie antworten, so kam mein antwortposting zustande, dazu stehe ich.
Im Übrigen bin ich heute sehr glücklich, habe allen Grund dazu ;0)))))
nur halt anderer Meinung, kann an meinen postings nicht Böses oder Kränkendes erkennen, vielleicht klärst du mich mal auf.
Und Überbraten tu ich niemand was, vielleicht drück ich mich blöd aus, triff dich mal mit mir, dann können wir reden, uns besser kennenlernen, dann siehst du meine Mimik und weißt wie ich es mein:0))
GGLG Angelika, die es auch spannend findet, sich jetzt aber aus der Diskussion ausklinkt, bevor noch mehr denken ich sei stinkig...
Willst Du damit etwa sagen das....
Willst Du damit etwa sagen...
Re: War ich unsachlich??????
na das is ja prima, wenn du gute Laune hast! Willste uns daran teilhaben lassen? Ich mag es nämlich, wenn andere sich freuen.
Meine Freude ist schon wieder weg und der Realität gewichen....
Naja, ich hatte den Eindruck, dass deine Antworten recht gereizt wirkten. Eben bei Nicole haste ja auch ganz "normal" geantwortet.
Das geschriebene Wort ist manchmal schwer zu deuten. Ich weiß auch oft nicht, wie ich mich ausdrücken soll, damit die anderen mich verstehen. Und oft genug misslingt mir das auch..
Und wegen dem Treffen.... du hast ja auf meine beiden möglichen Tage ja nicht mehr reagiert...... *ggg*
Grüßle,
Marion
habe ich jemanden angesprochen?
schätzen nicht alle menschen andere menschen irgendwie ein und liegen alle damit immer so falsch - werde aber jetzt ganz sicher nicht auf deine fragen eingehen und deinen hang nach analysierung "warum ich so bin wie ich bin" genüge tun
trotzdem schönes we
katrin
Siehe mein posting an fully, VG
PS: Mir ist wurscht, weshalb du so bist wie du
Re: echt - hat das einer gesagt????????
Aber das wurde original so geschrieben und das fand ich schade, einmal direkt und anonsten versteckt.
Ich finde auch die Kategorien nicht schlimm, vermutlich gibt es aber noch differenziertere Untergruppen.
Wichtig ist ja das jeder das was er tut gerne tut, denn dann kann ers gut machen. Ich hab nach Marius so früh wieder angefangen zu arbeiten und das war genau richtig. Jetzt ist es halt anders genau richtig. Achja, aber wie immer, man bekommt nicht die "wirklichen" Antworten zu hören. Irgendwas bleibt immer in der Luft. LG Nicole
jeder kann, darf, soll muss :0)) den Adventskalender anschauen.
Wenn es bei dir nicht klappt, könnte es sein, dass das Datum an deinem PC nicht stimmt.
Melde dich doch nochmal.
GGLG Angelika
dich doch nicht :0)))
du klickst unten 2mal auf das Datum, dann kannst du das heutige Datum einstellen und dann klappt es auch, nein nicht mit dem Nachbarn ;0)), sondern mit dem Adventskalender.
GLG Angelika
LG
Ich bin eine RÜBENMUTTER *gröhl*
Aber hast Du die 'Schubladen' vor einigen Wochen im Langzeitstillforum mitverfolgt? Fand ich suuuperwitzig. Vielleicht sollten wir sowas mal machen?
http://kind.qualimedic.de/Q-7682795.html
LG, Myriam (mit wieder fast gesundem Bjarne, der grade von Papa mit Märchen vollgelabert wird)
RÜBENMUTTER *gröhl*
LG und schön, dass deine Rübe Bjarne wieder fit ist,
Heike
Re: RÜBENMUTTER *gröhl*
Herzliche Grüße von einer Rübenmutter an die andere ;o)
biberli
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen