Suchen Menü

Was hilft den bei Sodbrennen???

Hallo bei der 1.Schwangerschaft hatte ich das nur am Schluß und nur nachts da hats geholfen einfach 2 Kissen zu benutzen das man höher liegt aber jetzt habe ich es andauernd tagsüber, superunangenehm.Weiß jemand was? Meine Cousine sagte mir einen großen Löffel trockene Haferflocken gut durchgehen, aber davon bekomme ich leider absoluten Brechreiz *schüttel*. Bin für jeden Tip dankbar, LG Sandra mit Sophie 26Mon und 11.SSW
Bisherige Antworten

Re: Was hilft den bei Sodbrennen???

Hallo Sandra,
es gibt verschiedene Möglichkeiten, da es von der Stärke des Sodbrennens abhängt.
Mir geht es ähnlich. Seit die Übelkeit nachgelassen hat, habe ich öfter Sodbrennen und das erst in der /seit heute) 14. SSW.
Bei leichten Sodbrennen hilft zimmerwarme Milch in kleinen Schlucken (kein Kühlschrank).
Wenn es heftiger wird Haferflocken mit warmer Milch, finde ich auch eklig. ODER: 3-4 Haselnüsse so lange kauen, bis ein dicker Brei entsteht, den dann schlucken. Das hat mir in der letzten SS geholfen bis zum Schluß, und da war das Brennen sehr heftig.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
LG,
Kerstin

also ich kriegs so weg: 4 Mandeln oder Haselnüsse ganz lang kauen und dann erst schlucken.
Star

Kartoffeln sollen auch helfen...
Bei meiner ersten SS hat allerdings überhaupt nix geholfen - ausser Rennie, und das darf man laut FA auch nehmen. Habs vor allem dann am Abend genommen, damit ich schlafen konnte.
Zur Zeit ist mir noch recht kotzig, bin ja mal gespannt, ob das Sodbrennen dann auch wieder kommt :-(
Gruss, Bida

Auch wenn es seltsam klingt - Senf hilft super! War der Tip meiner Hebamme in der letzten Schwangerschaft. Und es hat immer geholfen. Aber es sollte am besten der scharfe Senf sein.
Liebe Grüße,
Manju
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen