Was hilft den bei Sodbrennen???
Re: Was hilft den bei Sodbrennen???
es gibt verschiedene Möglichkeiten, da es von der Stärke des Sodbrennens abhängt.
Mir geht es ähnlich. Seit die Übelkeit nachgelassen hat, habe ich öfter Sodbrennen und das erst in der /seit heute) 14. SSW.
Bei leichten Sodbrennen hilft zimmerwarme Milch in kleinen Schlucken (kein Kühlschrank).
Wenn es heftiger wird Haferflocken mit warmer Milch, finde ich auch eklig. ODER: 3-4 Haselnüsse so lange kauen, bis ein dicker Brei entsteht, den dann schlucken. Das hat mir in der letzten SS geholfen bis zum Schluß, und da war das Brennen sehr heftig.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
LG,
Kerstin
Star
Bei meiner ersten SS hat allerdings überhaupt nix geholfen - ausser Rennie, und das darf man laut FA auch nehmen. Habs vor allem dann am Abend genommen, damit ich schlafen konnte.
Zur Zeit ist mir noch recht kotzig, bin ja mal gespannt, ob das Sodbrennen dann auch wieder kommt :-(
Gruss, Bida
Liebe Grüße,
Manju
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen