Was hilft den bei Sodbrennen???
Re: Was hilft den bei Sodbrennen???
es gibt verschiedene Möglichkeiten, da es von der Stärke des Sodbrennens abhängt.
Mir geht es ähnlich. Seit die Übelkeit nachgelassen hat, habe ich öfter Sodbrennen und das erst in der /seit heute) 14. SSW.
Bei leichten Sodbrennen hilft zimmerwarme Milch in kleinen Schlucken (kein Kühlschrank).
Wenn es heftiger wird Haferflocken mit warmer Milch, finde ich auch eklig. ODER: 3-4 Haselnüsse so lange kauen, bis ein dicker Brei entsteht, den dann schlucken. Das hat mir in der letzten SS geholfen bis zum Schluß, und da war das Brennen sehr heftig.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
LG,
Kerstin
Star
Bei meiner ersten SS hat allerdings überhaupt nix geholfen - ausser Rennie, und das darf man laut FA auch nehmen. Habs vor allem dann am Abend genommen, damit ich schlafen konnte.
Zur Zeit ist mir noch recht kotzig, bin ja mal gespannt, ob das Sodbrennen dann auch wieder kommt :-(
Gruss, Bida
Liebe Grüße,
Manju
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen