Was hilft bei Neurodermitis?
Bei Euch haben doch einige Kinder und Eltern Neurodermitis und ich habe dazu auch mal eine Frage.
Das betrifft jetzt aber nicht mein Baby sondern meinen Mann. Sein Vater hat eine Neurdermitis-Stelle (trocken und schuppig) am Bein. Der Bruder von meinem Mann hat das genauso und mein Mann Falk hat das seit er 26 ist blöderweise im Gesicht, und zwar zwischen den Augenbrauen. Dort ist die Haut ganz rot und trocken und darauf sind große weiße Schuppen. Er war schon bei mehreren Ärzten deswegen und hatte schon alle möglichen Cremes probiert. Das einzige, was hilft ist eine Salbe mit Kortison - Dermatop heißt die. Sobald er die Salbe aber mal zwei Tage nicht drauf tut ist alles wieder da. Er möchte aber nicht so ewig Kortison nehmen, das ist ja wohl auch nicht für eine Langzeitanwendung gedacht.
Habt Ihr eine Idee, was helfen könnte?
Vielen Dank,
Annekathrin
Re: Was hilft bei Neurodermitis?
>>Beschreibung
>>Fettende Pflege bei trockenen und entzündlichen Ekzemen.
>>Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die >>Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Ich glaub aber, dass da auch Cortison drin ist.
Laß Dich doch mal in der Apotheke beraten.
Die Linola-Fett N Salbe hatte meine Schwester immer wegen ihrer Neuroderm. als sie noch ganz klein war. Warum soll es bei Erwachsenen nicht auch helfen.
Wenn es nur an einer Körperstelle ist, ist es dann wirklich Neurodermitis?? Die Krankheit ist doch vor allem in Armbeugen und Kniekehlen als erstes anzutreffen. Ich habe auch trockene Schuppige Stellen, die manchmal auch jucken, ist aber noch lange keine Neurodermitis. Ich hatte da Leioderm Creme, die hatte ganz gut geholfen und ich nusste sie nicht dauerhaft nehmen, da die Flecken irgendwann weg waren. Jetzt sind sie nach vielen Jahren wieder da, muss auch mal in die Apo gehen.
LG
Sabine
LG, Dani & Dori
Lg, Silvia
psoriasis-netz infomiert da sehr umfassend
LG
Verena
LG
Anja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen