Suchen Menü

Was hilft bei Neurodermitis?

Hallo Ihr,
Bei Euch haben doch einige Kinder und Eltern Neurodermitis und ich habe dazu auch mal eine Frage.
Das betrifft jetzt aber nicht mein Baby sondern meinen Mann. Sein Vater hat eine Neurdermitis-Stelle (trocken und schuppig) am Bein. Der Bruder von meinem Mann hat das genauso und mein Mann Falk hat das seit er 26 ist blöderweise im Gesicht, und zwar zwischen den Augenbrauen. Dort ist die Haut ganz rot und trocken und darauf sind große weiße Schuppen. Er war schon bei mehreren Ärzten deswegen und hatte schon alle möglichen Cremes probiert. Das einzige, was hilft ist eine Salbe mit Kortison - Dermatop heißt die. Sobald er die Salbe aber mal zwei Tage nicht drauf tut ist alles wieder da. Er möchte aber nicht so ewig Kortison nehmen, das ist ja wohl auch nicht für eine Langzeitanwendung gedacht.
Habt Ihr eine Idee, was helfen könnte?
Vielen Dank,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Linola Creme - aus der Apo
>>Beschreibung
>>Fettende Pflege bei trockenen und entzündlichen Ekzemen.
>>Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die >>Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Ich glaub aber, dass da auch Cortison drin ist.
Laß Dich doch mal in der Apotheke beraten.
Die Linola-Fett N Salbe hatte meine Schwester immer wegen ihrer Neuroderm. als sie noch ganz klein war. Warum soll es bei Erwachsenen nicht auch helfen.
Wenn es nur an einer Körperstelle ist, ist es dann wirklich Neurodermitis?? Die Krankheit ist doch vor allem in Armbeugen und Kniekehlen als erstes anzutreffen. Ich habe auch trockene Schuppige Stellen, die manchmal auch jucken, ist aber noch lange keine Neurodermitis. Ich hatte da Leioderm Creme, die hatte ganz gut geholfen und ich nusste sie nicht dauerhaft nehmen, da die Flecken irgendwann weg waren. Jetzt sind sie nach vielen Jahren wieder da, muss auch mal in die Apo gehen.
LG
Sabine

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Hallo, also in Linola Fett Salbe ist KEIN Cortison drinne. Dorothee bekommt ab und zu mal ins Gesicht, wenn es besonders trocken und rauh ist, ansonsten nehmen wir von Lavera die Baby Neutral Gesichtscreme - ist auch für Neurodermitiker und Allergiker geeignet. Von Lavera gibt es auch Erwachsenenrpodukte, auch für Neurodermitiker.
LG, Dani & Dori

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Hallo, Ihr 2! Linola gibt es auch mit Cortison (linola H Fett), hatte ich als Kind nehmen müssen. Für meine Kinder habe ich die normale Linola Fett.
Lg, Silvia

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Das hört sich für mich eher nach Psoriasis(Schuppenflechte) an...
psoriasis-netz infomiert da sehr umfassend
LG
Verena

Re: Was hilft bei Neurodermitis?

Wir nehmen als Pflegeprodukt Linola Gamma. Und wenn es mal richtig rot und entzündet ist, dann Windol Salbe (mit dem Wirkstoff Bufexamac, ohne Kortison). Damit sind wir bisher prima ausgekommen!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen