Suchen Menü

Was hier los ist...

tja, das weiß ich leider auch nicht so genau und ich bin auch mit meinem Latein am Ende :-(
Irgendwie ist mein Sohn da an nen Kumpel geraten, der ihm nicht gut tut. Laufend ist gibt es irgendwelchen Ärger in der Schule. Und immer ist dieser Junge mit dabei! Doch seit es letzte Woche zu Streichen kam die echt gewalttätig sind, reicht es mir. Privatspielverbot gibt es hier schon länger mit dem Kerl, der ist hier oberfrech gewesen, und hat auch hier nur scheiße gebaut und mein Sohn lässt sich mitziehen.
Es geht mir weniger darum das sie Mist machen, sondern darum das er sich so mitziehenlässt. Das macht mir Angst! Das ist einer der Gründe warum ich den Schulwechsel will. Dann kotzt mich seine überforderte lustlose Deutschlehrerin die ja sogar ab und an mal in der Schule ist einfach nur an!
Der einzig Gute ist sein Klassenlehrer, aber der kann sich auch nciht teilen. Der versteht mich wenigstens. Die Deutschlehrerin konnte ja gar nicht begreifen das rot und grün Signalfarben sind.....wie ich da nur drauf käme.
Hinzukommt das er in einer schwierigen Phase ist, die Anthroposophen gehen davon aus das zwischen dem 8. und 9. LJ eine Art Vorpubertät kommt, ich kann das nur bestätigen. Er weiß gar nichts mehr, schwimmt umher. Ich habs sehr schwer an ihn ranzukommen. Er sucht sich neue Vorbilder und da schließt sich der Kreis. Dieser Kumpel...
Oder verbündet er sich mit ihm, damit er nicht unter ihm leiden muß?? Das hatten wir ja auch schon zweimal. Fakt ist, irgendwas muß passieren und für mich heißt das ich muß so nah an ihn ran wie nur möglich, also muß ich ihn verstehen, das versuche ich (mein Buch ist da) und ein Schulwechsel an eine übersichtlichere Schule. Dort gehen seine alten Kumpels hin, ist aber im nächsten Dorf. Naja, dann muß ich halt fahren.
Sehr konfus, ist auch nur die Kurzfassung. Dieser Kumpel ist einfach nur blöd. Wie kann man mit sieben Jahren so hinterhältig verlogen und gemein sein??? Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Was hier los ist...

och mönsch nicole :( das ist echt hart. auf der einen seite will man ihn verstehen und empathisch sein und all den quatsch und auf der anderen könnte man ihn mit nem arschtritt aus dem geschlossenem fenster befördern. harr!
halt mich weiter auf dem laufenden. und jetzt geh ins bett das du wenigstens n paar minuten schlaf ab bekommst in all dem chaos.
lg,
sandy - die nicht schlafen wird weil sie grad kiel zusammenhupen wegen dieser dämlichen wm.. *kopfschüttel*

Naklasse die Hauptschule nebenan feiert die geschafften Prüfungen, d.h. morgens um sieben Tekkno.... (aus Autos) Welcher Hauptschüler hat bitte nen Führerschein???? Ich geh nu echt lesen.. LG Nicole

Mensch das hört sich ja echt bescheiden an! Aber mit dem Schulwechsel machst du wohl nen schritt in die richtige Richtung!! Ich drück die Daumen, dass es klappt!
LG Claudia

Das ist echt total blöd vor allem da Carlotta noch so klein ist und jetzt auch das noch!Mir würde auch nichts anderes einfallen als räumliche Trennung zwischen deinem Sohn und dem frechen Kerl.Wünsche dir dass es bald überstanden ist...Lg Sonja

Hmmmm

Also blöd alles, aber auch eine irgendwie typische Situation. Die Schule verhält sich leider zum heulen. Es wäre ihre Aufgabe sich der Situation anzunehmen und sie zu klären. Tja, insofern kann ich Dein Ansinnen mit dem Schulwechsel verstehen.
Aaaaaaaber: An der neuen Schule wird es sicher auch negative Vorbilder geben. Wie überall. Und möglicherweise wird sich arius auch denen anschließen. Mit einem Schulwechsel ist also keinesfalls die Problematik vom Tisch.
Wenn sich jedoch die neue Schule besser kümmert wäre es gut.
Was will denn eigentlich Marius? Und gibt es bei Euch einen schulpsychologischen Dienst? Gibt es hier extra für Grundschüler, die haben immer super Ideen. Sind hier der Kreisverwaltung angegliedert.
Och man Du Arme, jetzt könnt Ihr das Wetter und Euer Baby gar nicht genießen vor lauter Sorgen. Doof ist das. Ich hoffe Ihr findet den richtigen Weg....
LG, Myriam

Re: Hmmmm

die befürchtung hatte ich auch, daß er sich dort den nächsten idioten sucht. vielleicht sucht er grad "sowas" ganz bewußt um neue erfahrungen zu machen und sich anders auszuprobieren. man weiß es nicht. schwer zu sagen sowas. ich bin mal gespannt wie es mit malaika wird wenn sie in die schule kommt!
lg,
sandy

Ich mach mir auch oft so meine Gedanken. Wenn ich den Wirbelwind hier sehe ...
Ich hab oben auf Dein Posting an Nicole geantwortet, ich hoffe Du bist nicht böse?
LG, Myriam

nee, wieso das denn? je mehr anregungen sie kriegt desto besser. ist doch völlig ok :))
lg,
sandy

Meiner Meinung nach bringt eine Verabschiedung von dem Jungen was.
Von den Kindern in der neuen Schule kommen ganz andere Impulse.
Wahrscheinlich hat der Junge eine Macker-Art und das imponiert halt.
Davon gefeit, dass ihm so einer mal wieder über den Weg läuft ist man nicht, aber dann ist er ev. älter, die äußeren Umstände sind andere und dann muss es nicht zwingend wieder so laufen.
LG Angelika

Aber es gibt einen Unterschied zwischen den Schulen. Ich hab Dir grad nen link geschickt. So ist die Neue. Die alte läuft dreizügig, ist ne Grund und Hauptschule, für die Grundschule ist grad mal kein Schulhof da, weil der aufgerissen wird. Und nach den Ferien werden es 24 Kinder sein!!!! Dann geht er komplett unter. LG Nicole
einen schulpsychologischen Dienst? Ich werd mal fragen, ich glaub aber nicht, sons hätte der Klassenlehrer mir das doch gesagt, oder? Marius will den Wechsel. Er kennt dort aus jeder Klasse Kinder. Sein bester Kumpel geht auch dort zur Schule. LG Nicole

Ja, ich meinte ja auch nicht das er nicht wechseln soll. Nur denke ich halt das sich sein Problem dadurch nicht unbedingt erledigt. Aber sie werden vielleicht besser darauf eingehen können. Und wenn Marius den Wechsel will würd ich es auf jeden Fall machen. Schließlich geht es um ihn und er muss sich wohlfühlen.
Hab den Link überfolgen, hört sich super an.
Ob man Dir das mit dem schulpsychologischen Dienst gesagt hätte weiß ich nciht. Er gehört ja nicht zur Schule, also ist kein Angebot von denen mein ich.
LG, Myriam

Hallo Nicole,
Ach je, das klingt ja gar nicht gut. Ich würde wohl auch auf jeden Fall probieren, ihn aus dem Umfeld rauszuholen.
Und dass die Deutschlehrerin so inkompetent ist überrascht mich gar nicht. Wir hatten im Studium auch die Lehramtsleute sitzen und manchmal ist es echt krass, was da so auf die Kinder losgelassen wird. Da konnte ich mir schon richtig vorstellen, wie ich mich mal als Eltern mit denen rumstreite.
LG Annekathrin, die seit dem Feinultraschall gestern weiß, dass Linus eine kleine Schwester kriegt *freu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen