Suchen Menü

Was hat man bei Euch gesehen....

Hi Mädels,
baut mich doch bitte mal auf. Mir geht es derzeit so tierisch schlecht. Bin gestern total durchgedreht vor Sorge und bin ausserplanmäßig bei einem anderen FA angetanzt weil meiner ja leider im Urlaub ist und habe mal nachschauen lassen. War ja der erste US diese Schwangerschaft. Er sagte daß derzeit alles zeigemäß ist und alles intakt aussieht(in einer Woche sieht man bestimmt ein Herzerl schlagen) - aber man sah bei 5+6 noch keine kindlichen Teile sondern nur den Dottersack ganz deutlich. Ist das normal?? Die Fruchtblase war 15mm groß.
Danke schon mal im Vorraus
Gina
Bisherige Antworten

Re: Was hat man bei Euch gesehen....

Hallo Gina ! Ja, das ist völlig normal. Das Baby kann man etwa ab 6+0 sehen, mit Herzschlag dann etwa ab 6+6. Natürlich gibt es da Schwankungen. Bei manchen sieht man das Baby früher, bei manchen später. LG, Sandra (14+0)

Nachtrag

Ich nochmal :o) Bei meienr ersten SS sah man bei 6+0 ein Baby von 2mm., ab 6+4 mit Herzschlag. In dieser SS kann ich das gar nicht sagen, da ich erst bei 7+5 beim FA war. Und da sah man natürlich schon alles. LG, Sandra

Hallo Gina!
Ja,deshalb bin ich erst bei 7+0 zum Arzt um mir diesen Wahnsinn zu ersparen!!!
Für 5+6 ist das was zu sehen war völlig ok.Fruchtsack von 15 mm zeitgerecht.
Gruss Judith 8+1

Hallo Judith,
super daß Du das durchgehalten hast mit dem 8+0! Ich wollte ja auch erst bei 6+4 gehen aber ich habs einfach nicht geschafft. Bei meiner Vorgeschichte ist das allerdings ziemlich schwer - Vertrauen in die ganze Sache zu haben!!!
Danke fürs aufbauen
Gina

Hallo Gina,
ich denke, Du mußt einfach noch ein bischen warten. Ich habe gerade mal nachgeschaut,
bei 5+3 war meine Fruchtblase 15x0.9, der Dottersack o.B. (ich weiß nicht, was das zu sagen hat), und es gab noch keine Herzaktivitäten.
bei 6+3 war die SSL 5.1 und Herzaktivitäten positiv.
Meine FA hat einen supertollen, superneuen 4D-Ultraschall, der ganz fein auflöst!!! Und wir kennen den Eisprungtermin und den Befruchtungstermin sehr genau.
So wie ich das sehe, gibt es keinen Grund zur Unruhe, Du mußt noch eine Woche Geduld haben - so schwer das auch ist. Glaub mir, ich kann Deine Ängste/Sorgen und Ungeduld sehr gut nachvollziehen. Versuch es doch mal mit ein bißchen beruhigenden Kräutertee (ist kein Witz!).
Liebe Grüße
Anna

oB gleich ohne Befund
lg
Melanie

Re: normal!

Hallo Gina,
mach dich nicht verrückt! Ich war auch bei 5+6 zur SS-Feststellung und hab außer ner schwarzen Bohne nichts auf dem US gesehen. Freu dich erst einmal, dass dein Böhnchen richtig sitzt und intakt aussieht! Herzschlag habe ich dann erst bei 7+1 gesehen und alles war i.O!
Also keine Panik,
Lg hoschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen