Was hat man bei Euch gesehen....
baut mich doch bitte mal auf. Mir geht es derzeit so tierisch schlecht. Bin gestern total durchgedreht vor Sorge und bin ausserplanmäßig bei einem anderen FA angetanzt weil meiner ja leider im Urlaub ist und habe mal nachschauen lassen. War ja der erste US diese Schwangerschaft. Er sagte daß derzeit alles zeigemäß ist und alles intakt aussieht(in einer Woche sieht man bestimmt ein Herzerl schlagen) - aber man sah bei 5+6 noch keine kindlichen Teile sondern nur den Dottersack ganz deutlich. Ist das normal?? Die Fruchtblase war 15mm groß.
Danke schon mal im Vorraus
Gina
Re: Was hat man bei Euch gesehen....
Nachtrag
Ja,deshalb bin ich erst bei 7+0 zum Arzt um mir diesen Wahnsinn zu ersparen!!!
Für 5+6 ist das was zu sehen war völlig ok.Fruchtsack von 15 mm zeitgerecht.
Gruss Judith 8+1
super daß Du das durchgehalten hast mit dem 8+0! Ich wollte ja auch erst bei 6+4 gehen aber ich habs einfach nicht geschafft. Bei meiner Vorgeschichte ist das allerdings ziemlich schwer - Vertrauen in die ganze Sache zu haben!!!
Danke fürs aufbauen
Gina
ich denke, Du mußt einfach noch ein bischen warten. Ich habe gerade mal nachgeschaut,
bei 5+3 war meine Fruchtblase 15x0.9, der Dottersack o.B. (ich weiß nicht, was das zu sagen hat), und es gab noch keine Herzaktivitäten.
bei 6+3 war die SSL 5.1 und Herzaktivitäten positiv.
Meine FA hat einen supertollen, superneuen 4D-Ultraschall, der ganz fein auflöst!!! Und wir kennen den Eisprungtermin und den Befruchtungstermin sehr genau.
So wie ich das sehe, gibt es keinen Grund zur Unruhe, Du mußt noch eine Woche Geduld haben - so schwer das auch ist. Glaub mir, ich kann Deine Ängste/Sorgen und Ungeduld sehr gut nachvollziehen. Versuch es doch mal mit ein bißchen beruhigenden Kräutertee (ist kein Witz!).
Liebe Grüße
Anna
lg
Melanie
Re: normal!
mach dich nicht verrückt! Ich war auch bei 5+6 zur SS-Feststellung und hab außer ner schwarzen Bohne nichts auf dem US gesehen. Freu dich erst einmal, dass dein Böhnchen richtig sitzt und intakt aussieht! Herzschlag habe ich dann erst bei 7+1 gesehen und alles war i.O!
Also keine Panik,
Lg hoschi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen