Was hat die kleine Maus nur??
letzte woche donnerstag haben die beiden ihre sechsmonats-impfungen bekommen. normalerweise kriegen sie danach immer einen tag fieber, diesmal aber war gar nix. statt dessen wachte svenja in der übernächsten nacht gegen elf auf und weinte ganz jämmerlich. dann hat sie sich auch noch übergeben, die arme maus.
danach ist sie wieder eingeschlafen, aber seitdem jede nacht das gleiche spiel: sie wacht auf, weint (eindeutig tut ihr was weh, hunger klingt ganz anders), dann nehm ich sie hoch und trage sie ein bisschen rum, lasse sie bäuerchen machen und stille sie auch noch. trinken tut sie richtig viel, meist eine ganze mahlzeit, also scheinen es keine bauchschmerzen zu sein, die ihr den schlaf rauben????
gebrochen hat sie zum glück nur noch einmal in den anderthalb wochen, aber das aufwachen-und-weinen nimmt einfach kein ende, dabei hat sie vor dieser ganzen episode immer mindestens bis halb fünf morgens durchgeschlafen!
sind das die zähne? hat sie nur nen darmvirus (die ärztin meinte jedenfalls vor der impfung, sie wär kerngesund)? oder habt ihr sonst noch ideen???
lg an alle, anette
Re: Was hat die kleine Maus nur??
also ich kenn das von Liam so, dass er immer ein paar Nächte durchschläft und ich mir schon ein Bein ausfreue und dann kommen wieder ein paar Nächte, wo er manchmal mehrmals pro Nacht aufwacht und jammert (da reicht dann aber der Schnulli zum weiterschlafen) und dann schläft er plötzlich wieder prima durch.
Genauso abends beim Einschlafen: die eine Woche leg ich ihn hin und er schläft alleine ein und eine Woche später
muss ich dauernd hin, streicheln und gut zureden bis er endlich schläft.
Natürlich kann es an der Impfung, den Zähnen oder so liegen, aber ich denke, es könnte auch sein, dass Kinder in ihrer Entwicklung manchmal auch zwei Schritte vor und dann wieder einen zurück machen...
Wünsche euch bald ruhigere Nächte,
biberli mit liam (*19.09.04)
P.S. Eine weitere Möglichkeit: bekommen deine zwei schon Beikost? Ich hab irgendwo gelesen, dass es dadurch anfangs zu Blähungen und Bauchweh kommen kann, so ähnlich wie die in den ersten 3 Monaten, weil das Verdauungssystem sich erst daran gewöhnen muss!?
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen