Suchen Menü

Was hat die kleine Maus nur??

hallo Ihr lieben, hab schon lange nur noch mitgelesen, weil mich meine beiden so auf trab halten -- aber jetzt brauch ich mal wieder euer gehäuftes mamaexpertenwissen:
letzte woche donnerstag haben die beiden ihre sechsmonats-impfungen bekommen. normalerweise kriegen sie danach immer einen tag fieber, diesmal aber war gar nix. statt dessen wachte svenja in der übernächsten nacht gegen elf auf und weinte ganz jämmerlich. dann hat sie sich auch noch übergeben, die arme maus.
danach ist sie wieder eingeschlafen, aber seitdem jede nacht das gleiche spiel: sie wacht auf, weint (eindeutig tut ihr was weh, hunger klingt ganz anders), dann nehm ich sie hoch und trage sie ein bisschen rum, lasse sie bäuerchen machen und stille sie auch noch. trinken tut sie richtig viel, meist eine ganze mahlzeit, also scheinen es keine bauchschmerzen zu sein, die ihr den schlaf rauben????
gebrochen hat sie zum glück nur noch einmal in den anderthalb wochen, aber das aufwachen-und-weinen nimmt einfach kein ende, dabei hat sie vor dieser ganzen episode immer mindestens bis halb fünf morgens durchgeschlafen!
sind das die zähne? hat sie nur nen darmvirus (die ärztin meinte jedenfalls vor der impfung, sie wär kerngesund)? oder habt ihr sonst noch ideen???
lg an alle, anette
Bisherige Antworten

Re: Was hat die kleine Maus nur??

Hallo Anette,
also ich kenn das von Liam so, dass er immer ein paar Nächte durchschläft und ich mir schon ein Bein ausfreue und dann kommen wieder ein paar Nächte, wo er manchmal mehrmals pro Nacht aufwacht und jammert (da reicht dann aber der Schnulli zum weiterschlafen) und dann schläft er plötzlich wieder prima durch.
Genauso abends beim Einschlafen: die eine Woche leg ich ihn hin und er schläft alleine ein und eine Woche später
muss ich dauernd hin, streicheln und gut zureden bis er endlich schläft.
Natürlich kann es an der Impfung, den Zähnen oder so liegen, aber ich denke, es könnte auch sein, dass Kinder in ihrer Entwicklung manchmal auch zwei Schritte vor und dann wieder einen zurück machen...
Wünsche euch bald ruhigere Nächte,
biberli mit liam (*19.09.04)
P.S. Eine weitere Möglichkeit: bekommen deine zwei schon Beikost? Ich hab irgendwo gelesen, dass es dadurch anfangs zu Blähungen und Bauchweh kommen kann, so ähnlich wie die in den ersten 3 Monaten, weil das Verdauungssystem sich erst daran gewöhnen muss!?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen