Was haltet ihr vom DM/Alnatura Getreidebrei?
Ich bin auf der Suche nach einem ungesüssten Brei für abends. In der DM gibts ja diese Dinkel, 4-Korn und Grießbrei - alle ungesüsst. Meint ihr, dass die eine Alternative zum selbstgekochten Brei sind? Falls nicht, wer verrät mir ein Rezept?
Vielen Dank....
GLG Martina und Alea 5 Monate
Re: Was haltet ihr vom DM/Alnatura Getreidebrei?
Roman hat ewig diesen Alnatura-Brei (die milchfreie Variante, habe ich erst mit HA-Milch gemischt, später mit Vollmilch) gespachelt. Erst Reisflocken, dann Dinkel, mit bisschen Obst dabei. Ich muss sagen, dass ich den Dinkelbrei selbst fast lecker finde (schmeckt sehr nach Brot). Also, ich kann die Flocken nur empfehlen! Allerdings haben wir damals erst mit 8 Mon angefangen. Werde ich nun mit Marlene auch so händeln.
LG, Silvia
ich finde die breie super. für's erste die glutenfreien und später auch die anderen.
bei uns gibt es z. z. reisflocken und manchmal reisflocken mit hirse gemischt und ein/zwei löffel obst dazu. franzisca mag es gern und ich finde es auch nicht so übel.
lg katrin
Lara bekommt seit 1 Woche (mit 6 Mon.) Reisbrei mit Birne. Den Brei mische ich nur mit Wasser an und sie ist begeistert. Es gibt diese Probepackungen. Die habe ich gekauft, geteilt und 2 x ausprobiert. danach habe ich erst ne große Packung gekauft.
Guten Appetit wünscht Birgitt
wir haben am Anfang Nina den alnatura-Hirsebrei nur mit Wasser zubereitet gegeben. Später dann auch mit Obst und noch später aus Vollmilch zubereitet. Hat ihr sehr gut geschmeckt! Hirse enthält am meisten Eisen, deswegen habe ich mit Hirse angefangen.
Wie machst Du denn einen selbstgekochten Getreidebrei?
Viele lG von Maren mit Nelli (fast 5 Monate) und Nina (22 Monate)
ich bin auch am überlegen ob ich den Grießbrei kaufe. Ich hatte erst den von Milupa genommen aber nachdem ich nun nach den ganzen postings mir doch mal die Inhaltsstoffe angeguckt habe möchte ich nun auch umsteigen. Ich hab mir übrigens von Alnatura Proben angefordert, die schicken die kostenlos an dich. Wir haben jetzt Naturreisschleim (Reisflocken), 4 Korn-Brei und Dinkelbrei zum ausprobieren. Bevor man eine große Packung nimmt sind die Proben genau richtig zum testen obs den Kleinen überhaupt schmeckt!
LG Melanie
Übrigens mag ich auch den Brei nicht selber machen, ich finds einfacher ihn mit Wasser und/oder Milch anzurühren ;o)
ich habe bei Anna damals fast ausschließlich diese Breie gefüttert. Sie hat sie geliebt, sie sind wirklich lecker und leicht anzurühren. Außerdem sind nicht so viele überflüssige Inhaltsstoffe drin.
Mit dem Hirsebrei kannst du z.B. auch einen Glutenfreien Brei füttern, wenn du willst.
Tim wird sie wohl auch alle kennenlernen :-)
LG AnnaL
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen