Suchen Menü

Was haltet Ihr von dem Namen Loris ?

Hallo,
mein Favourit war Louis aber mein Mann mag den Namen nicht, er meint man würde dann Loui draus machen. Jetzt gefällt mir Loris ganz gut. Uns es fehlt dann noch ein Zweitname. Unser Sohn heißt Luca Noel und Loris paßt dazu, finde ich.
Wie seht ihr das ?
LG M@scha
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr von dem Namen Loris ?

Hallo Mascha,
Loris ist ein süßer Name. Mir ist der Name Floris schon über den Weg gelaufen, Loris jedoch nicht.
Jedenfalls kommt er nicht so häufig vor und das finde ich toll.
LG Ina, die sich langsam wieder beruhigt

@ Ina

Ina glaub mir, Ärzte dramatisieren und schwangere haben die Gabe noch einen draufzusetzen, es ist mit Sicherheit alles o.k. ! Laß Dir den Rest der Schwangerschaft nicht vermiesen, Deine Würmer wollen das es Dir gut geht, damit es Ihnen auch gut geht !
LG M@scha

Hallöchen,
Bekannte haben ihren Sohn Lowis getauft. Fand ich am Anfang zwar gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen finde ich ihn sehr schön!
LG Marion

Hallo Mascha,
finde den Namen auch sehr schön, habe auch darüber nachgedacht. Finde allerdings auch Joris sehr schön.
Schöne Grüße
Claudia + Zwergi 27+3

Loris erinnert mich an Lothar Mattäus, heisst nicht sein Sohn so?
Wäre natürlich kein Hindernis, Euren auch so zu nennen.
Passt auf jeden Fall zu Luca, aber mein Geschmack ist das nicht.
LG Sabine

Hallo M@scha!
Heißt so nicht auch der Junge von den verfeindeten Räubern Ronja Räubertochter? Ich meine, das wäre so gewesen.
Der Name ist außergewöhnlich, aber je öfters ich ihn mir selbst vorsage, desto besser gefällt er mir!
Einen passenden Zweitnamen zu finden ist schwierig...Alexander oder Pascal würde mir gefallen.
LG
Melanie

Re:Die Mutter heisst "Lowis"....

die Mutter von Ronja heisst "Lowis", der Bub der verfeindeten Raeuber ist "Birk"....
LG Constanze

Danke schön! ;-)

Ah ja,
jetzt fällts mir wieder ein!
Ist doch schon ganz schön lange her, das ich den Film zum letzten Mal gesehen habe...tja, so langsam wird man eben zu alt für Kinderfilme *schluchz*
Außerdem kommen die schönen Alten Sachen nicht mehr so oft...
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen