Was haltet Ihr vom chinesischen Empfängniskalender
Ich hätte da mal eine Frage, bei Interaktives gibt es doch den chinesischen Empfängiskalender. Kennt Ihr viele Leute bei dem er zutraf?
Ich bin ja jetzt schon sooooo neugierig darauf, was wir bekommen. Aber zum gucken ist es ja noch viel zu früh, Leider! Unser erstes Kind war ein Junge, da stimmte er schon mal. Jetzt, laut dem Kalender, müßte es ein Mädchen werden. Und ich hätte doch gerne eins. :-)
Könnt Ihr mal vergleichen, wenn Ihr schon Kinder habt oder von Bekannten, ob er zutraf.
Wollt Ihr eigentlich wissen, ob Ihr Mädchen oder junge bekommt?
Liebe Grüße und schon mal Danke im voraus.
Nici
10.SSW
Re: Was haltet Ihr vom chinesischen Empfängniskalender
ich heiße auch Nicole, hab schon einen kleinen Jungen und hätte jetzt doch gerne auch ein Mädchen. Beim ersten Mal hat's nicht gestimmt, d.h. ich sollte ein Mädchen bekommen ist aber eindeutig ein Junge geworden. Diesmal sagt der Kalneder Mädchen und ich hoffe trotzdem, dass es diesmal stimmt! :o)))
LG Nicole
jetzt soll es wieder ein mädchen werden, aber ich hoffe, daß sich der kalender irrt *g*
lg
angela, die lieber noch nen jungen möchte (8+3)
bei mir hat er nie hingehauen. :o)
l.g.,ines
ich will dich ja nicht ärgern aber ich habe schon 2 kinder und der kalender hat immer voll daneben gehauen. schauen wir mal wie es diesmal so ist.
lg silke
bei meinem ersten Kind hat´s gestimmt: Mädchen! Diesesmal soll´s lt. chin. Kalender ein Junge werden.... Schauen wir mal ;-)).
Liebe Grüße
Dany (6. SSW)
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Bei mir hat es beim ersten Kind ja gestimmt, aber ich glaube, ich richte mich dann wieder auf einen Jungen ein. Wenn er bei so vielen Leuten daneben gelegen hat, glaube ich kann man ihm nicht so glauben.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Nici
Also mein erstes Kind ist nen Junge und da hat es gepasst!!! Das 2. wird laut Kalender nen Mädchen, fände gut wenn es stimmt?!?! Aber laut Mondkalender wir das 2. doch nen Junge, ich imuß mich also entscheiden woran ich eher glaube ;0)!! Achja, bei ner Bekannten heißt der Junge Linnea und ist nen quirliges Mädchen!!!
LG Tina (SSW 11+3)
in meinem "ursprungs"forum gabs nachz allen geburten mal eine umfrage diesbezüglichund ich glaube es war nahezu unentschieden, die differenz war (auch wenn ich mich nict mehr genau erinnere) jedenfalls nicht gross zwischen richtig und falsch.
bei luzie haben wir es uns sagen lassen, sobald es ging. diesmal weiss ich nicht, ob ich es wissen möchte, mein freund möchte wieder unbedingt. da er allerdings nie zu den untersuchungen mitkommt werde wohl ichmich hier durchsetzen. leider bin ich auch seeehr neugierig, so dass ich einfach hoffe dass wir "pech" haben und unser 2tes kind uns sein geschlechr garnicht zeigt...
lg, dani
bei mir hat's in der ersten SSW gestimmt! o.T.
50/50... hab ein zwillingspärchenm ;o) o.t.
50/50... hab ein zwillingspärchen ;o) o.t.
das 1. mal stimmte es....
bei felicia sagte der chin. empfängniskalender ein mädchen voraus - und das ist es ja auch geworden. jetzt wird ein junge prophezeit... obwohl ich lieber noch ein mädel hätte... warten wir´s ab...
bei meiner freundin stimmte dre kalender übrigens auch!
glg CONNY
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen