Suchen Menü

Was habt Ihr für Jungennamen in engerer Auswahl?

Hallo ihr Lieben,
wir kriegen laut FA ziemlich sicher einen Jungen und er soll Max heißen. Bevor wir uns endgültig festlegen würde ich aber gern mal hören, was für Jungennamen bei Euch so ganz oben auf der Liste stehen...
GLG, Britta (18. SSW)
Bisherige Antworten

Nicolas wird unser Sohn heißen! glg von -->

neueste Ideen sind...

seit gestern:
Leijff, Jarne, Lasse (kommen aus dem nordische Vornamenbuch)LG, Maren

Cedric Leon wird er heißen !! LG, Steffi

Re: Was habt Ihr für Jungennamen in engerer Auswahl?

Also MAX find ich eigentlich sehr schön, steht aber auch in fast jeder Top 10 und das schreckt mich immer ein bisschen ab.
Wenn unser Kind ein Junge geworden wäre dann hätten wir ANTON, TILL und LENNART in die engere Wahl gezogen.
LG und viel Glück bei der Namenswahl
Boffy

Hallo Boffy,
ja, Du hast recht, Max ist recht häufig. Wir wohnen aber in einer ländlichen Gegend und da gibt es weit und breit noch keinen kleinen Max. Das ist für mich im Moment ausschlaggebend... Anton und Till finde ich auch schön und Lennart auch. In der Nachbarschaft gibt es einen Antonius. Am Anfang haben alle gesagt "oh, Gott", aber mittlerweile kann man sich gar nicht vorstellen, dass ein anderer Name zu diesem kleinen Jungen passen würde.... :-)
GLG, Britta

Unser Sohn heißt Jonah!
Dieses mal wissen wir noch nicht, was es wird. Daher suchen wir noch nicht konkret nach einem Namen.
Gefallen würde mir:
Linus
Lennart
Paul
Leon
Elias
Mal abwarten ... ;o)
LG
Anja

Hallo zusammen
Also wir konnten uns auch noch nicht für einen Jungennamen einigen. Meine Favoriten wären:
Jan, Kai, Severin, Florian, Raphael, Joel, Delian.
Mein Freund "bastelt" noch an seiner Liste :- ) Bin gespannt, was für Vorschläge von ihm noch kommen.
Vielleicht wird es auch ein Mädchen, wir wissen es noch nicht. Warten wir mal nächsten Mittwoch ab, vielleicht gibt es da endlich ein Outing.
Liebe Grüsse
Doris 21+2

Hallo Britta
Also für den Urmelbärchen in meinem Bauch haben wir noch keine Idee
Aber Chiara Maxime hätte: Tom Luca heissen sollen und
Finja Leonie sollte als Bub: Felix Quentin heissen ..
Hmmm aber wir sind auch am überlegen und die Namendatenbanken am durchforschen
viele Grüße
Mayon mit Chiara (3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) und Bärchen *inside* seid heute 17 SSW :)

Hallo Britta, gute Frage ;O)
Auf meiner Liste stehen: Daniel, Markus, Thomas, Julian, Michael, Adrian, Alexander, Leon und Raphael.
Recht einfache Namen, aber wenn man in Oberbayern wohnt und einen regionaltypischen Nachnamen hat, bleibt einen der "Ausflug in die Ferne" verwehrt ;O)
Bin gespannt was mein Freund wieder streicht :O)
glg Flip (17. SSW)

Mein Mann und ich haben uns für Marlon entschieden. Er gefällt uns super :-)
Viele Grüße oebis 23. SSW

hallo britta!
wir bekommen warscheinlich auch einen jungen,und sind dei namenswahl noch am ausdiskutieren.
zur wahl steht:marlon,phil und gabriel.
mein favorit ist phil!
viele liebe grüße
sandra 23.ssw

Liebe Britta,
wenn wir einen Sohn bekommen, wird er wohl zu 90% Jonas heißen. Sonst hätten wir noch Fabian, Tobias oder Niklas in der engeren Auswahl.
Liebe Grüße
Bibi

Hallo!
Wir haben uns für Malte Christian entschieden.
Unser 1. Sohn heißt Jendrik Maarten und wir finden, dass die beiden Namen ganz gut zueinander passen.
LG
Inken 18+6

Ui, so viele Antworten :-)

...und kaum ein Name kam doppelt vor. Ist ja toll! Finde es schon irre, wie viele Namen es überhaupt so gibt und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.... :-)))))
GLG, Britta (18. SSW)

Hallo,
wir haben Nils als Jungennamen. Allerdings wenn es ein Mädel wird, haben wir noch keinen
lg bändchen

Wir auch! :-)

Hallo, unser Sohn wird Nils David heißen. Da ich weiß, dass es ein Junge ist, ist dieser Entschluss schon sicher. Eigentlich stand der Name schon fest, bevor ich schwanger war! Lass mal von Dir hören, wenn Du das Geschlecht weißt, oder wollt Ihr Euch überraschen lassen?
GLG
Conni, 22. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen