Was habt Ihr für Einschlaf -Rituale??
Caroline ist eigentlich ne ganz liebe schläft den ganzen Tag und leider aber nur die halbe Nacht um 3 uhr morgens ist die Top fit und möchte beschäftigt werden... soll ich Sie am Tag wach halten? ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache oder. Was ratet Ihr uns
LG Manuela
Re: Was habt Ihr für Einschlaf -Rituale??
ich glaube, dass Wachhalten nichts bringt. Es könnte zu großem Geschrei am Abend führen! Ich war gestern auch versucht, Carlotta zu wecken, als sie um 16.00 immer noch schlief (sie geht zwischen 18 und 20.00 Uhr zu Bett), habe es aber nicht getan, also war es gestern gegen 20.00Uhr als sie einschlief. Das kann aber heute wieder ganz anders sein. Und wenn sie Nachts nach dem Stillen top-fit ist interressiert mich das nicht, sie liegt bei uns in der Mitte und ich schlafe einfach weiter, derweil sie durchaus noch erzählt und rudert. Allerdings weint sie dann auch nicht. Außerdem lasse ich ihr ein Nachtlicht an (ein geniales Teil von IKEA, ein Geist der ganz dunkles, rotes Licht macht)Helleres Licht gibt es Nachts nicht und beschäftigt wird sie auch nicht.
Leider hab eich keinen SuperTipp für Dich, ich hoffe nur, dass es besser wird!! LG,Maren
Re: Was habt Ihr für Einschlaf -Rituale??
ich habe Marlene einfach machen lassen. Also, wenn sie geschlafen hat, hat sie halt geschlafen. Und wenn sie nachts wach war, war das ihr "Problem". Ich war da, und das musste reichen. Kein Licht, kein uzziguzzi. Die Kleinen "lernen" schnell, dass die Nacht zum Schlafen da ist - daher ist es besser, ohne Licht auszukommen (wir haben ein Nachtlicht, das vom Babyphone) und nicht zu sprechen. Mittlerweile scheint es Marlene selbst fast lästig zu sein, dass sie nachts einmal Hunger hat. sie pennt danach gleich weiter, dafür ist sie auch tagsüber mehr wach als in den ersten Wochen. Hat sich also schon ein bisschen an den TAg-Nacht-Rhythmus gewöhnt.
LG, Silvia & Marlene 8 Wo
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen