Was gibt es für Tricks!!
Was kann ich tun meine kleine Trinkt keinen Tee ich habe schon Kamille gemacht und ein wenig Zucker rein aber das will sie auch nicht!!!!
Da ihr Stuhl so hart ist soll sie ein bischne Flüssigkeit trinken aber sie spuckt es gleich wieder aus!!!!
Was gibt es für Tricks das es ihr doch schmeckt
LG Lilly
Re: Was gibt es für Tricks!!
Viele Grüße,
Christine
hatte das problem bei jolina auch . habe dann den wohlfühltee von hipp geholt ..
mache die flasche mit 100ml wasser ein löffel tee und zwei löffel milchzucker .. seitdem trinkt sie die flasche super gerne ..klappt auch bei fencheltee sehr gut ..
schreib mal obs geklppt hat....
liebe grüße simone
Hallo erstmal,
was gibst du deiner Kleinen denn, dass der Stuhl so hart ist? Stillst du oder gibst du Flasche? Brust oder Pulvermilch genügen, da braucht sie eigentlich keinen Tee.
Für Beikost ist sie zu jung. Oder gibst du etwa schon Karottenbrei?????
Bitte mach in keine Babynahrung, egal ob Milch, Tee oder Brei KEINEN Zucker! Das verursacht Zahnschäden und ist absolut unnötig für die Kleinen! So gewöhnst du sie nur an süße Nahrungsmittel!
Gib ihr, wenn du nicht stillst, verdünnte Pulvermilch, also anstatt die die normale Anzahl Löffel Pulver 1-3 löffel weniger, um die Milch zu verdünnen. dazu kannst du ungesüßten Fencheltee in die Flasche geben.
LG sandra
LG sandra
@Peepmatz
Ich gebe der kleinen die Flasche Milupa AR für Spuckkinder die ist ein bisschen angedickt!!!!
Wann ich aber 3 Löffel weniger vom Pulver rein mache, meinst du nicht das sie dann nicht alle 4 Std. sonder alle 2 Std. kommt?
Ich habe jetzt in die Flasche den Fencheltee rein aber sie hat mir nicht alles getrunken sie schmeckt das glaub raus und der Fenchel schmeckt ihr nicht!!!
Ich werde es morgen nochmals versuchen
LG Lilly
Re: @Peepmatz
wie oft Stuhlgang hat sie denn ?
Ein Baby MUSS nicht taeglich Stuhlgang haben (Erwachsene uebrigens auch nicht).
Ein vollgestilltes bzw. Flaschenkind braucht auch keine zusaetzliche Fluessigkeit (es sei denn es waeren moerderische Aussentemperaturen) und komplette Beikostmahlzeiten wird sie ja eh noch nicht haben (?).
Vielleicht ist diese Spuckkindermilch etwas ZU sehr angedickt ?
Fencheltee ist gut fuer die Verdauung, wirkt aber nicht unbedingt stuhlauflockernd (bzw. hat nicht wirklich Wirkung auf die Stuhlkonsistenz)
LG, Karen
Re: @Peepmatz
nein, so meine ich das nicht!
Du willst doch, dass sie was trinkt, oder? Manche Kinder muss man überlisten, weil sie kein Wasser oder tee trinken! Damit sie etwa sandres trinkt, als Milch, solltest du in das abgekochte Wasser einfach 1-2 Löffel Milchpulver geben.
Normalerweise, wie Karen schon schrieb, brauchen Still-und Flaschenkinder, die noch keine Beikost bekommen, keine zusätzliche Flüssigkeit!
Wenn sie aber unbedingt etwas trinken soll, dann gib ihr halt die verdünnt Milch. das ist das etwas zu trinken, nicht zu essen.
Wenn sie Hunger hat, dann solltest du die Milch natürlich vorschriftsmäßig wie immer anrühren!
Ist sie ein Spuckkind? Spuckt sie sehr viel? Wenn nicht, dann kannst du ihr normale Pulvermilch geben. Etwas spucken ist völlig normal!
Ach so, wenn deinre Kleine mal alle 2-3 Stunden kommt, ist das auch normal. Babsy müssen nicht alle 4 Stunden kommen, dass ist völlig veraltet!
LG sandra
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen