Was genau wird bei ET+10 gemacht?
Bin nun bei ET+5 angelangt, und es passiert noch immer nichts, keine einzige Wehe in Sicht und beim heutigen CTG war auch nichts...
Der FA sagte mir heute, wenn sich bis Dienstag, also ET+10 noch nichts getan hat, sollte ich mal im Kh zum Wehenbelastungstest vorbeischauen. Was genau wird da gemacht? Wird da nicht ein Wehenmittel gespritzt? Kann es sein, dass man davon wirklich richtige Wehen bekommt oder wollen die im Kh nur sehen, wie es dem Baby geht?
Vielleicht hat die ein oder andere das ja schon mal mitgemacht und kann mich aufklären?!
Danke schonmal und liebe Grüsse,
Daniela
Re: Was genau wird bei ET+10 gemacht?
Viele Grüße,
Christine
Re: Was genau wird bei ET+10 gemacht?
beim wehenbelastungstest kommst du an den wehentropf und gleichzeitig wird ctg geschrieben. so kann man sehen wir fit dein baby ist und wie gut es mit wehen zurechtkommt. die wehen werden meist recht gering erzeugt, mir hat es bei meiner tochter kaum wehgetan, es war danach auch sofort wieder vorbei mit wehen. aber vielleicht tut sich bei dir ja auch vorher schon was :-)
lg inez et+3
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen