Suchen Menü

Was genau wird bei ET+10 gemacht?

Hallo!
Bin nun bei ET+5 angelangt, und es passiert noch immer nichts, keine einzige Wehe in Sicht und beim heutigen CTG war auch nichts...
Der FA sagte mir heute, wenn sich bis Dienstag, also ET+10 noch nichts getan hat, sollte ich mal im Kh zum Wehenbelastungstest vorbeischauen. Was genau wird da gemacht? Wird da nicht ein Wehenmittel gespritzt? Kann es sein, dass man davon wirklich richtige Wehen bekommt oder wollen die im Kh nur sehen, wie es dem Baby geht?
Vielleicht hat die ein oder andere das ja schon mal mitgemacht und kann mich aufklären?!
Danke schonmal und liebe Grüsse,
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Was genau wird bei ET+10 gemacht?

Ja, Du kriegst da ein Wehenmittel, und es wird geschaut, wie es dem Baby mit Wehen geht. Dabei kann es durchaus sein, daß die Geburt los geht. Wenn nicht, und es dem Baby gut geht, wird u.U. noch gewartet.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was genau wird bei ET+10 gemacht?

hallo daniela,
beim wehenbelastungstest kommst du an den wehentropf und gleichzeitig wird ctg geschrieben. so kann man sehen wir fit dein baby ist und wie gut es mit wehen zurechtkommt. die wehen werden meist recht gering erzeugt, mir hat es bei meiner tochter kaum wehgetan, es war danach auch sofort wieder vorbei mit wehen. aber vielleicht tut sich bei dir ja auch vorher schon was :-)
lg inez et+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen