Suchen Menü

Was genau ist "auskochen"?

Hallo Ihr Lieben,
ähem, ist mir etwas peinlich die Frage, aber ist mit auskochen wirklich gemeint die Fläschchen in kochendes Wasser zu legen?
Ich hab' mir ein paar Plastikflaschen zugelegt und will die hauptsächlich in der Spülmaschine reinigen, aber auf der Packung steht man soll sie vor dem Erstgebrauch gründlich auskochen.
GEHT DAS? Schließlich sind die Dinger aus Plastik? Ich will sie ja nicht einschmelzen!
Wer hat Erfahrung mit sowas?
Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag!
LG Jessie
Bisherige Antworten

Re: Was genau ist "auskochen"?

Das geht, du mußt nur aufpassen das Du genug Wasser im Topf hast. LG Nicole

Hallo, Auskochen bedeutet tatsächlich 10 min in kochendes Wasser legen. Keine Angst, solange die Plastikfläschchen von Wasser bedeckt sind, schmelzen sie auch nicht. Ohne Wasser kann das natürlich passieren. Energiesparender und schneller geht das übrigens mit einem Mikrowellenvaporisator, z.B von Avent, Kostenpunkt etwa 25 EUR. Dazu muss man allerdings eine Mikrowelle haben.
LG, Trilou, 39+4

huhu trilou,
es gibt auch schon für 7,90 ? mikrowellensterilisationsgeräte. da passen die flaschen aller firmen rein.
lg silke (et-17)

Ach so ,wusste ich nicht. Ich habe die Milchpumpe von Avent und deshalb alles passend dazu gekauft.
LG, Trilou

huhu die avent sachen sind auch super nur leider so teuer. *heul*
besonders super sind die tropfreibecher für die größeren kids, da läuft wirklich nichts raus.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen